« Hausbau-, Sanierung  |

Badewanne Schröder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nouti
25.11. - 2.12.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,

Hat von euch wer Erfahrungen mit einer Schröder-Badewanne, z.B. diese: https://www.reuter.de/schroeder-una-sechseck-badewanne-l-189-b-90-h-445-cm-a485821.php

und wie habt ihr die Badewanne eingebaut? mit Styroporwanneträger oder mit Ytong eingemauert? Auf dem Estrich oder auf die Rohdecke gesetzt?

Danke für eure Meinungen!

  •  Twenty
  •   Silber-Award
25.11.2016  (#1)
die Marke kenn ich nicht aber wir habens auf die Rohbetondecke mit nen Wannenträger gestellt

1
  •  babysnakes
25.11.2016  (#2)
unsere kaldewei classic duo mit gestell auf estrich (wir wollten nicht so weit unters fb-niveau "runtersteigen"), aber trotzdem mit ytong abgemauert (allerdings nicht so, dass auf den ziegeln das gewicht der badewanne lastet).

1
  •  AnTeMa
26.11.2016  (#3)
Badewanne - Wenn du eine freistehende Wanne nimmst sparst du den Wannenträger und die Verfliesung und kannst die Wanne auf den fertigen Fliesenboden setzen, sodass man später immer noch etwas ändern oder eine andere Wannenform verwenden kann.

Wenn's die gibt würde ich bei etwas komplizierteren Formen einen Styroporträger nehmen, bei dem das Wasser länger warm bleibt und kein Risiko besteht durch Fehler beim Bau von Wänden.

Andreas Teich

1


  •  Nouti
2.12.2016  (#4)
@babysnakes warum habt ihr das Gewicht der Wanne nicht auf den Ytong? kanns da Probleme geben? unser Fleisenlager meinte er mauert die Wanne immer rundum mit Ytong ein, das hält bombenfest. Und unten stellt er sie ebenfalls auf Ytong, keine Metallfüße, keine Maueranker. Das klingt eigentlich ganz vernünftig. Wir setzten die Wanne jetzt doch auf den Estrich da wir sonst mit dem danebenliegenden Wäscheschacht (der wird mit der Wanne mit verbaut) zu tief werden. habe mir gedacht den Hohlraum unter der Wanne mit Mineralwolle auszustopfen, müsste auch gut dämmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schallschutz Holzriegel versus massiv