« Hausbau-, Sanierung  |

Zwischenwände aus Rigips am billigsten??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Maxxine

5 Antworten 5
5
Hallo,
ist das wirklich so dass Zwischenwände aus Rigips günstiger sind? In mir sträubt sich alles dagegen, sind Ziegelzwischenwände wirklich umsoviel teurer? (Aussage eines Baumeisters).

Danke und liebe Grüße
Maxxine

•  Gast hofi
5.4.2005  (#1)
ziegelwände...sind einfach besser, da man einen deutlich besseren Schallschutz hat. Auch wenn man die Rigips gut dämmt, kommt man nicht an jenen des Ziegels hin, denk ich emoji ... Bin halt ein Massivhausbesitzer und entsprechend zufrieden!

1
  •  Gast bne
5.4.2005  (#2)
Ziegelwände! - Bei einem Neubau würde ich nur Ziegelwände machen! Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat: Schallschutz und nicht zu vergessen das Raumklima!!! Hier würde ich auf keinen Fall sparen ...

1
  •  RobertB
5.4.2005  (#3)
Schallwerte - Also das mit den Schalldämmwerten kann ich so nicht stehen lassen. Wenn Gipskartonständerwände fachgerecht ausgeführt werden, dann halten sie den Vergleich mit anderen Zwischenwänden durchaus Stand, können aber beliebig verbessert werden (Dicken von 10-20 cm möglich und da kann man dann mit Rw-Werten von über 65 dB rechnen. Mehr gibts bei Ziegel nur, wenn ausgesprochen schwere Schalldämmziegel genommen werden, die aber dann 25 cm + Putz dick sind. Die Frage des Preises ist eine Frage der Menge.

1

•  RobertB
5.4.2005  (#4)
Forts - Bei kleinen Mengen ist es wahrscheinlich einfacher, mit Gipskarton zu arbeiten, da kann man dann auch z.B. die Leitungen leichter hineinlegen und man muß nicht separat verputzen usw. Aber so hoch dürfte der Preisunterschied eigentlich nicht sein, dass man das besonders anführt. Lass dir mal ein Angebot von der Konkurrenz machen.

1
  •  Maxxine
5.4.2005  (#5)
Danke für eure Antworten.. - ich werde mich da noch genauer informieren!

@RobertB
Du scheinst dich allgemein sehr gut auszukennen (schliesse ich aus deinen Beiträgen)- dürfte ich dich mal per Mail kontaktieren? Meine Mailadresse: mcse@kabsi.at

LG Maxxine

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlässlichkeit der Firmen