|
|
||
ich hab meine bodenplatte erst nach dem trocknen der platte geschliffen und weiß daher: nur mit schleifen bekommst nicht viel weg. bei mir ist eine stelle zu tief und ich wollte davor ein wenig abschleifen damit keine pfütze stehen bleibt - ging leider trotz großem 160kg schleifgerät nicht.
man könnte erst mit der fräse arbeiten und danach die fräsung wieder schleifen damit sie glatt ist. aber wenn die platte übers garagentor drüber steht, gehört dort sowieso schon der belag der aussenfläche. da könnte man das stück ganz wegfräsen und den aussenbelag ein paar cm und mit dem richtigen gefälle hin verlegen. |
||
|
||
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir rinnt das Wasser auch rein da das Gefälle nach innen zum Schöpfschacht geht. Ist zwar eine Aussparrung für den Außenbelag in der Bodenplatte aber die ist 10cm zu kurz. Muss daher auch noch paar cm an der Außenkante das Gefälle nach außen hin machen um beim Außenbelag anschließen der das Gefällt zur Straße hin hat. |
||
|
||
ein schlankes Rigol entlang des Garagentores könnte hier helfen. |
||
|
||
|
||
Beton schleifen - Wenn etwas mehr beseitigt werden soll ist's sicher einfacher,
den Beton abzustemmen und anschließend wieder glatt zu spachteln. Vor dem Stemmen können evt mit dem Winkelschleifer und segmentierter Diamantscheibe Schlitze bis zur entsprechenden Tiefe geschnitten werden Ablaufrinne vor dem Tor kann auch helfen Andreas Teich |