Hallo,
ich habe hier zwei Kostenvoranschläge für ein und dasselbe Haus mit sage und schreibe 100.000.-€ Unterschied!!! Wie ist das möglich - es werden diesselben Baustoffe (lt. Baubeschreibung) verwendet und doch diese Wahnsinnssumme, ich kann mir das einfach nicht erklären!
Beschreib es etwas genauer,Ist das Haus Schlüsselfertig? Dämmung, Böden, Fensterqualität, Dach etc.. Ist der Umfang der Arbeiten überall gleich? Wenn das Haus beim günstigeren 700.000 Euro kostet, kann so eine Differenz schon sein.
Gruß, Patrick
nach aufwand? - steht im billigeren anbot oefter mal "nach aufwand"? das macht eine schlanke angebotsendsumme, garantiert aber heftiges erwachen beim abrechenen von "aufwand".
viele gruende aber wie genau sind die ausschreibungsunterlagen, gibt's z.b. eine mengenermittlung ? sind die qulitätskriterien definiert ? wird abgerechnet "nach tatsächlichen aufwand" ? gibt's vorgaben bezueglich der baustoffe ?? usw. probier einfach mal beim billigstbieter aus seinem angebot ein fixpreisangebot zu machen -> wuerde mich nicht wundern, wenn dann ploetzlich noch kosten auftauchen ...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.