|
|
||
Hallo,
habe selber meine Satschüssel mit 9cm Styropordübel in die EPS Fasade geschraubt, und jetzt nach 10 Monaten kein Problem, obwohl zweimal echt starker Sturm war, denke bei 3,5 kg Kamera sollte das garnichts ausmachen. Liebe Grüße |
||
|
||
Du hättest dir vor der Fassade zb. einen Kaiser Teleskop-Geräteträger montieren können. Dann wäre das kein Problem... |
||
|
||
hat er aber nicht, somit ist der tipp wertlos. du kannst z.b. gewindestangen einkleben. |
||
|
||
|
||
Hallo,
deine Sorgen sind unbegründet. 1) Die Platte ist geklebt 2) Die Platte befindet sich in einem Verbund 3) Über der Platte ist Klebespachtel mit Netz. Wenn da was ausreißt, sind es die EPS Dübel. Aber bei einer Masse von 4 KG (hat deine Kamera ein Gehäuse aus Gusseisen oder doch aus Aluminium?) ist das höchst unwahrscheinlich - auch bei Sturm. Gruß |
||
|
||
Zunächst Mal vielen Dank für eure Beiträge! Das Gehäuse ist massiv, auch die Befestigung zur Wand hin. Es handelt sich um eine PTZ mit optischen Zoom, daher das höhere Gewicht. @seltsammithut: die Kamera war dort nicht vorgesehen drum fehlen auch die entsprechende Vorbereitungen. Ich werde dir Kamera morgen montieren, was noch dafür spricht, die Statur der Kamera bietet keine Angriffsfläche für Wind, und die Ankerplatte zur Fassade hin verteilt das Gewicht noch einmal. Vielen Dank und lg maks |
||
|
||
Ich habe folgende verwendet:
http://tinyurl.com/zh9gnnt Die halten pro Stück 3kg und im Gegensatz zu diesen EPS Dübel die wie Spiralen aussehen wirklich was aus. Leider gibt es sie aber nicht überall zu kaufen. Am besten Elektriker fragen oder direkt bei Kaiser kaufen (bei Amazon sind sie etwas teuer, deshalb auch die schlechte Bewertung dort). Meine Sirene für die Alarmanlage hat ca. 1,8kg und hält damit einwandfrei seit ca. 1 Jahr. |
||
|
||
Hallo mmillen, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3,5 kg Kamera auf 20cm geklebten EPS-F |
||
|
||
Hornbach hat die auch |