|
|
||
Weil bei 6 Grad Sole Ein die Pumpe hoffentlich so schlauf ist und den E-Heizstab nicht aktiviert. Müsstest du beim Hersteller/Installateur nachragen, nach welchen Kriterien der eingreift, oder jemand anders hier hat eine Erklärung Welche Quelle hast du? Eine Bohrung? Für einen Flächenkollektor im Jänner wäre 6 Grad nämlich ein sensationeller Wert |
||
|
||
Hallo,
Ja das habe ich mir auch gedacht. Es gibt noch eine Anzeige da steht. Status E-Heizung AT Absch. Laut Wolf Anleitung: AT Absch. Abschaltung der Wärmepumpe / Elektro-Heizung aufgrund der Höhe der Außentemperatur Ich habe eine Tiefenbohrung mit 2x80m. Also sind die Sole Werte in Ordnung für die Jahreszeit ? ;) Danke |
||
|
||
Die sind im Spitzenfeld Du hast eine 8KW Maschine und ca. 9KW Quelle, wenn das auch noch zu deinem Haus passt, dann super dimensioniert. Aaaber ich denke deine Pumpe ist etwas zu groß und deine Quelle wird somit nicht genug beansprucht, was sehr gut! Bei der WPWP [Wärmepumpe] ist das anders, die sollte nicht zu oft starten. Bei diesen Temperaturen wird's passen. In der Übergangszeit solltes du 12-15 Starts haben, mehr nicht! |
||
|