|
|
||
Kann man nicht sagen -15, Heizstab zu schalten? Aber solange es die Pumpe allein schafft warum sollte man das? Die WPWP [Wärmepumpe] wird so lange Sie allein arbeitet immer effizienter als mit Heizstab sein.
Die letzten 5 Tage waren rund -11 grad durchschnittlich bei uns. |
||
|
||
schaltet die nicht eh den heizstab hinzu sofern benötigt? länger laufen tut meine maschine wenns kälter ist. heizstab steht auf "automatik" und "aus" und wurde bisher nicht verwendet. |
||
|
||
bei uns ist der Heizstab deaktiviert worden wegen der Sparsamkeit und Effizienz, deshalb frage ich ja auch euch :) ja das habens uns auch gesagt... also habt ihr den HZ auch deaktiviert? |
||
|
||
|
||
Heizstab deaktiviert, läuft alles prima.
Derzeit minus 14 Grad. Verbrauch von ca. 26 kWh/Tag Gesamtstrom (HH, WW und die Heizung). Ich werde das kochen einstellen meine Bezzera verkaufen und wieder Brühkaffee machen. Scheiß Stromverbrauch Tom |
||
|
||
Hallo webdesigne, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Normale LWP - Heizstab ja/nein? |
||
|
||
@ Tom
du brauchst eh keine LWP LWP [Luftwärmepumpe], du heizt alles mit deinem kochen auf |
||
|
||
Bei uns ist der Heizstab aktiviert und lief am 07.01.2017 eine Stunde als die Temperaturen bei uns -22 Grad erreicht hatten . Mein täglicher Verbrauch liegt bei mir momentan bei 19 kw/h Gesamtstrom am Tag. Das schöne Wetter knallt den ganzen Tag bei den Süd/Westlich ausgerichteten Fenstern rein und zwischen 17 und 18 Uhr heizen wir den Kachelofen an ... |
||
|
||
ok, also wenn das so ist habe ich den heizstab "aktiviert" und er schaltet hinzu wenn benötigt. in diesem winter habe ich auf der zusatzheizung betriebsstunden 0,0. das ergibt quasi das selbe und ich muss nicht daran denken den aufzudrehen falls es mal kälter werden sollte oder die WPWP [Wärmepumpe] eine störung hätte. |