|
|
||
nein, passt sicher besser
-----> guter Installateur, Bravo... man muss die Daten auch interpretieren können... es stecken für Niedrigenergiehäuser zu viele Zuschläge in der Normberechnung... Deine reale Heizlast wird bei 3,5-4,5kw liegen... |
||
|
||
Womit möchte er die Wärmepumpe füttern solemässig? |
||
|
||
Gefüllt wird lt. Angebot mit propylenglykol... |
||
|
||
|
||
dann nehme ich das Lob wieder zurück, auch d&w darf das nicht erfahren ... |
||
|
||
Na Bravo ... grad gegoogelt 😡
Werd das auf alle Fälle ansprechen!! Eigentlich hatte ich bei diesem Installateur ein gutes Gefühl. Verlassen kann man sich beim Hausbau wirklich auf nix 😏. Hier stehts ja sogar im Datenblatt? Das wird einfach ignoriert? Bin auf jeden Fall auf die Erklärung gespannt!! Fazit: Wenn die richtige Sole Flüssigkeit verwendet wird müsste die Auslegung der WPWP [Wärmepumpe] passen? |
||
|
||
Du kriegst eine Tiefenbohrung? |
||
|
||
ich glaub das sagt alles. |
||
|
||
Entschuldigung - überlesen |
||
|
||
http://www.energiesparhaus.at/forum/40834 Ist nichts geworden mit dem günstigeren rgk!? |
||
|
||
@brink
Wir haben komplett umgeplant 😅. Bebaute Fläche hat sich reduziert. Dadurch konnten wir die Fläche nutzen... wird hoffentlich genauso gut funktionieren 😊 Installateur kam heute auf die Baustelle und wurde auf die Sole Flüssigkeit an gesprochen. Nach kurzer sprachlosigleit -->ENTWARNUNG - sie verwenden seit 2 Jahren schon kein prophylenglykol mehr zur Befüllung. ( obs stimmt oder nicht kann ich nicht kontrollieren aber auf unserer Baustelle wird jetzt bestimmt ein geeignetes Mittel eingesetzt 😅👍🏻) Angeblich nur irrtümlicherweise im Angebot falsch angegeben. Wie auch immer er garantiert uns schriftlich für die ordnungsgemäße befüllung lt. Drexel & weiß 👌🏻 |