|
|
||
Schallursache und Übertragung prüfen!
Wenn es sich um Körperschall handelt, zb Vibrationen welche vom Boden auf die Wand gehen, könnte man mit einer Matte etwas entgegen wirken. Wenn es Luftschall ist, dann mit Schallschutztür etc... |
||
|
||
Danke für die Antwort!
Das Innengerät hat keinen Bodenkontakt, es hängt an der Wand. Wenn ich die Hand an das Gerät halte, vibriert das Gehäuse, daher dachte ich, dass so eine Matte von Innen evtl helfen könnte... Mir wäre halt sehr recht, wenn wir mit wenig baulichen Maßnahmen auskommen könnten... |
||
|
||
Interessant ist halt auch, dass wir bis dato keine Geräusche wahrgenommen haben... Kann eine Pumpe mit der Zeit lauter werden? |
||
|
||
|
||
Wie alt ist das Gerät?
Natürlich kann auch das Innengerät Verschleißerscheinungen aufweisen, welches es dann stärker zum vibrieren bringt. Aber vielleicht ist das auch euer erster Winter wo sich die WPWP [Wärmepumpe] so richtig anstrengen muss. Habt Ihr eine modulierende WPWP [Wärmepumpe]? |
||
|
||
Das Gerät ist im August 2015 in Betrieb genommen worden, also ca. 1,5 Jahre alt.
Hm, ja vielleicht haben wir es letzten winter einfach nicht so wahr genommen, weil der winter auch nicht so kalt war wie dieser.. Ja, ist eine modulierende. Ich muss nur irgendeine Lösung für das Geräuschproblem finden, denn langsam macht es mich wahnsinnig.. :/ |
||
|
||
Eventuell eine Dämpfung zwischen Wandbefestigung und WPWP [Wärmepumpe] irgendwie unterbringen. Wenn das ganze Ding vibriert, dann trägst den Schall über die Wände weiter. |