|
|
||
Ich würd fürs erste einmal Holzbretter nehmen. Du bekommst dann ein Gefühl dafür, ob die Einteilungen so passen. Dann kannst noch immer was mit Ziegel oder Steinen machen. |
||
|
||
ich habe alte Telefonmasten genommen... jedoch musst du bei so was schauen das die nicht mit Teer eigestrichen sind. Gibt's oft beim Bauhof.
im Prinzip kannst alleles nehmen was so da ist, Bretter, Pfosten, Paletten , Ziegeln, Schalsteine usw... |
||
|
||
Ich würde den threat ins gartenforum rüberschieben
Bzw sicher keine hochbeete für Gemüse? |
||
|
||
|
||
Bretter wären sicher am einfachsten!
So alte Ziegeln würden wahrscheinlich am besten ausschauen! Eure Beete habt ihr wahrscheinlich noch nicht so lange das ihr mit Feuchte ein Problem habts? Oder habts ihr unter dem Weg was liegen damit keine Feuchte hoch kann? Hochbeet haben wir e schon eines für die Kräuter neben der Terrasse! Wie kann den Threat verschieben? |
||
|
||
ich habe Bruchplatten genommen... und die Bretter sind auch kein Problem da die ja eh in der prallen Sonne liegen. Das Beet wird eher zu trocken als zu feucht sein |
||
|
||
wo bekommt man so Bruchplatten daher? Nur im Steinbruch bzw. Steinmetz oder im Baumarkt auch?
|
||
|
||
Baumarkt hat die auch sind sehr billig. |
||
|
||
kommt drauf an wie viel du brauchst? gehst zum Bauhaus und fragst nach Muster Porphyrplatten, gleiches spiel beim Hornbach und Obi, dann hast schon rund 6 - 8 stück, eventuell noch Quester oder sonst bei willhaben wegen restln, können fast kein Geld kosten bei einem m² preis von ~8€ https://www.obi.at/terrassenplatten-gehwegplatten/porphyr-polygonalplatten/p/7076714 |
||
|
||
na viel brauch ich nicht, kommt auf die Breite der Platte aber das sind max. 3m²! Also preislich fällt das nicht so ins Gewicht!
Bei willhaben gibt's leider in der Nähe keine Restln in meiner Nähe! Was anderes noch! Wie kann ich den Thread verschieben? |
||
|
||
Wir haben aus Restln vom Schneebruch im April 2016 eine Beeteinfassung so gelöst. Aber nur temporär da wir gerade mit den Aussenanlagen angefangen haben. Ist halt nix auf Dauer. Je nachdem wie lange man Dauer definiert...
|
||
|
||
mir gfallt die Ast Lösung total gut hab überlegt so ein Kräuter Hochbeet (eher niedrig als hoch) anzulegen :-D ich hab keinen Platz mehr in meinem Hochbeet..... und das is aber eigentlich eh scho rießig :-D jetzt spekuliere ich die kräuter auszusiedeln |