EIB - Hi, mit Érfahrung kann ich auch nicht dienen. Wir werden einen EIB-Bus ein bauen(tw. lassen), soweit ich herausgefunden habe ist dies das einzige Bus-System das von mehreren Geräteherstellern geführt wird; d.h. auch wenn ein Hersteller pleite geht gibt es noch ein paar Dutzend von denen ich einen Schalter, Actor und was immer man noch so braucht kaufen kann ohne meine gesamte anlage neu zu installieren.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast Michi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: BUS-System
Bus-System ohne eigene Leitungen? - LCN kommt mit einer zusätzlichen Ader aus, was schon nicht schlecht ist, aber gibts ein System, das ganz ohne zusätzliche Leitungen arbeitet und die Steursignale auf die Stromleitung aufmoduliert (wie z.B. dlan) also nicht über Funk?
Powenet von Busch-Jäger - Es gibt ein System, das auf EIB basiert, wo die Ankopplung nicht über separate Leitungen, sondern über 230V läuft. Kommt von Busch-jäger und heißt Powernet. Wir haben unser Haus mit standard EIB ausgestatet, ich kann allerdings nicht behaupten, dass es billig war. Damian http://www.passivhaus-aktiv.de
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.