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danke!!! |
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Dieser Artikel ist sehr spannend, mit überraschender, aber einleuchtender Quintessenz!
Vielen Dank für den Link, Vardi |
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So als Ergänzung. Zur Energiewende! Frage: "Woher kommt der Strom"
https://www.electricitymap.org/?wind=false&solar=false&page=country&countryCode=AT Deutschland "bedient" uns mit billigen, "geförderten" Kohlestrom! Gilt natürlich nicht nur für E-Autos! Wir "fahren" auch unser Heizungen damit! Gruss HDE |
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Als weitere Info könnt ihr euch die Seite 33 ansehn.
https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www3.mercedes-benz.com/fleet-sales/mobile/pdf/de/Umweltzertifikate/B-Klasse_Electric_Drive_Umweltzertifikat.pdf&ved=0ahUKEwjBka7a6I7XAhWC5xoKHallBkYQFghRMAs&usg=AOvVaw3G1S-zv-R4_s7QN3-98w54 |
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?????
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PDF Seite 17 |
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Wer den von Leitwolf geposteten Artikel gelesen hat weiß, dass dort auch Kohlenstrom thematisiert wird. Prof. Anton Gunzinger von der ETH Zürich betrachtet, anders als die meisten, unterschiedlichste Aspekte. Gerade das macht den Artikel so interessant. |
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Genialer Artikel, der mal wirklich auch die Erzeugung von Benzin ins Gewicht stellt.
Wir sicher schnell vom Netz verschwinden. Dass er sich schon 6 Monate hält ist ja ein Meilenstein |
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Super Artikel. Ich frag mich ja wieso Audi nicht den A2 wieder aus der Schublade holt. Der hatte vor 15 Jahren ein Gewicht von 800kg. |
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der A2 war ein e-auto mit verbrenner motor ... da bauen sie einen e-golf und hätten so eine spannende basis für ein e-mobile in der lade ... |
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Danke für den Artikel. VW blickte in die Vergangenheit hat ne noch leichtete Basis als den A2 gefunden: Den Kübelwagen. https://ecomento.de/2017/10/27/vw-kuebelwagen-koennte-als-elektroauto-wiederkommen/ |
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OMG!
WER braucht das? Wenn sie ankündigen, dass der e-Touran mit 2020 kommt und dies zu einem normalen Preis, dann bin ich der erste der begeistert wäre. Aber wo soll ich meine Familie in dem Kübel unterbringen? Vor allem, wer will mit so was auf reisen gehen? Es ist halt schlimm, dass die Deutschen nichts neues in ihre Köpfe bringen, und nur alte Sachen wieder aufwärmen können/versuchen. Oder hier und da, ein Face-Lift. Mir ist klar dass die Vergleiche mit Tesla teilweise schon ankotzen, aber für eine Firma OHNE Erfahrung in der Fahrzeug-Branche, haben sie es in kurzer Zeit geschafft, ein wirklich geniales Fahrzeug auf die Straße zu stellen. Was schafft VW? Trotz Massen Zuschüssen aus der Staatskasse und Förderungen die sie erhalten, wird uns so was vor die Nase gesetzt? Peinlich! |
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Es gibt scheinbar ein Elektro-Kombi-Bauverbot. Nissan bringt den Serena jetzt mit einem Elektroantrieb, der von extern nicht geladen werden kann, sondern nur über einen eingebauten benzinbetriebenen Generator. Volvo kommt mit einem 600PS SUV-Hybrid. Niemand baut Kombis. Und Tesla kommt mit einem Model 3 mit einem Kofferraum, der eine Miniklappe hat wie man es von Cabrios kommt. Das vierte Lifestyle-Wägelchen in Serie. Familien? Wozu Familien bedienen? Die bringen kein Prestige. |
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Soll ein Scherz sein oder? Der VW Händler hat gesagt, es wird ein E-Auto geben von VW das zwischen Golf-Plus und Touran sein wird. Nur wann ist die Frage. Aber die haben ja schon oft genug gelogen. Was für eine Verschwendung von Ressourcen. Das können sie sich doch gleich sparen. Sollte Nissan besser wissen. Prestige? Ein Haus mit Top-Ausstattung ist Prestige. Ein Auto ist nur ein finanzielles Loch ohne Boden, dass dich (wenn du Glück hast) von A nach B bringt. Wer ein Auto als Prestige empfindet, sollte über sein Weltbild nachdenken. |
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@BoZm:
Ich lese 2moose anders: Den Autoherstellern bringt die Lifestyle-Schickeria Prestige, im Gegensatz zu Familien ... |
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Möglichkeiten der E-Mobilität Allerdings würde ich das E-Auto primär als Vehikel zu einem völlig neuen Mobilitätskonzept sehen- momentan wird hauptsächlich ein Motor durch einen anderen ersetzt. Wenn es einen Pool an selbstfahrenden E-Autos oder Kleinbussen gibt, die innerhalb kurzer Zeit auf Wunsch zu mir kommen benötige ich kein eigenes Fahrzeug mehr, es ist relativ egal wo ich wohne, da ich die Fahrzeit zum Lesen oder Arbeiten oder zu Gesprächen etc nutzen kann. Wohntechnisch wird das auch Änderungen mit sich bringen- auch abgelegenere Orte oder Arbeitsstellen werden attraktiver bei sinnvoller Fahrzeitnutzungsmöglichkeit. Es würden wesentlich weniger Autos, viel weniger Straßen in viel geringerer Breite benötigt werden, viel weniger Werkstätten wegen viel geringerem Reparaturbedarf und schneller Austauschmöglichkeit von Komponenten, kein Pickerl, da alles selbsttätig überprüft werden kann, keine individuelle KFZ-Steuer oder Versicherung- Schäden müßten vom Systemhersteller gedeckt werden, da kein Mitfahrer bei Selbstfahrbetrieb Schäden verursachen kann. Kosten können einfach automatisch nach gefahrenen KM berechnet werden, keine Buchführung mehr, kein Navi, keine Staus, keine herkömmlichen Paketdienste oder Lebensmittelgeschäfte, fast alles könnte sich verändern... Evt ist auf Langstrecken eine E-Stromversorgung wir bei Bahnen/Bussen über- oder unterflur möglich oder es gibt schnelle Akkuwechselstationen oder -auflademöglichkeiten. Man würde eher wie in der Bahn in einem Abteil sitzen, Blickrichtung nach vorne ist unnötig, was das Design erheblich verändern würde. Die meisten von uns werden wohl solche oder ähnliche Entwicklungen noch mitbekommen - angesichts der schnellen Mobiltelefon-Entwicklung und von Selbstfahrsystemen ist das zumindest zu erwarten. In Hinsicht auf Umweltbelastung wird die durch Akkubau u.A. sicher vielfach durch andere Vorteile ausgeglichen. Zumindest wird's interessant werden... Andreas Teich |
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Hallo AnTeMa, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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das auch im verlinkten artikel gelesen? e-autos sollen verbrenner ERSETZEN ... das problem daß wir strom aus CZ und D durchschleusen nach CH, SLO, H und I ist ein problem des freien marktes. regelt der etwa doch nicht alles selber? gottseidank gibt es ein politischen bekenntnis zur baldigen stromautarkie in A... nur eine frage wie schlau man zapft. wenn man zum richtigen zeitpunkt saugt gibts auch wind- u sonnenkraftüberschüsse. sogar solche die sonst weggeworfen werden würden - in D werden bereits heute regelmäßig windräder abgeregelt und pv prinzipiell nur mehr mit drosselung auf 70% zugelassen... da brauchts schlaue verbraucher die dann ans netz gehen wenn es überschüsse gibt.... beides können solarthermie und gas nicht. die eine bringt ihre überschüsse im sommer das andere dann wenn der zar wieder lust auf neue ländereien verspürt... |
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Erklär das dem Konsumenten. Wien ist voll von Autos, die keine 5.000km im Jahr fahren, bloss Platz verstellen (prima erkennbar wenns schneit ... und jedes vierte Auto nach 4 Wochen immer noch die Schneehaube oben hat) ... aber voll von Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, Taxis, Carsharing-Autos, Mietwagenverleihern, Rikschas ... und, interessierts wen? 5% vielleicht. |
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wind, wind, wind, wind...
wind, wind, wind, wind..... e-autos an die steckdosen, wp hochfahren, vl-soll in die höhe, warmwasser anwerfen... |
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Das würde ich so unterschreiben. Im Gunzinger-Artikel heißt es dazu sinngemäß: Ein (neues) E-Auto ist klar umweltfreundlicher als ein Auto mit Verbrennungsmotor, ABER: Wirklich ressourcenschonend ist eigentlich nur 1. zu Fuß gehen 2. mit dem Rad fahren 3. die Öffis nutzen, in dieser Reihenfolge. Wenn nur diejenigen in einem (Privat-)PKW unterwegs wären, die wirklich keine andere Möglichkeit haben, dann ... |
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Ich mag es wenn Menschen optimistisch sind, und zerstöre ungern deine Hoffnung. Jedoch ist das Imperium (die Politik) immer mit Gesetzgebungen da, die das Autonome Fahrzeug verbieten werden, da es irgendwelche Sicherheitsrisiken geben wird... etc. Allein schon die Arbeitsplätze die verloren gehen, werden es fordern, dass die Gesetze dagegen sprechen... Aber... wir werden es sehen... oder auch nicht |