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Liegt wohl daran dass ältere Diesel geringere Einspritzdrücke haben und auch keine Motorsteuerung die auf unterschiedliche Brennstoffe reagieren könnte. Dafür laufen die alten mit etwas Anpassung auch mit Pflanzenöl. |
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Bei meinem alten Diesel merke ich definitiv die bessere Laufruhe. Tanke im Winter, auch wegen leichterem Startvorgang, den Premiumdiesel. Und NEIN, webdesigne, mit Bauchgefühl hat das nichts zu tun. |
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toll, dann tank weiter |
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Mach ich. |
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hallo zusammen,
ich fahre auch alten diesel bj '98, service mache ich selber, der dieselfilter schaut bei permiumsprit wesentlich länger besser aus als bei nicht premium sprit. der wagen verbraucht auch weniger, schreibe seit ich ihn habe fahrtenbuch mit. nicht so viel weniger, dass ich nur premium tanke; wenn ich die wahl habe nehme ich jedoch den teureren. |
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...und dann jammern wieder alle, wenn der Sprit 4cent mehr kostet, tanken jedoch freiwillig das teure Zeug. |
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das meine ich auch was mir die letzten Jahre aufgefallen ist und wo man noch mehr einsparen kann sind die REIFEN! Ich habe letztes mal Sommerreifen mit dem Verbrauchswert E gehabt und jetzt habe ich Sommerreifen mit nem Verbrauchswert B (selbe Reifendimension) und ich komme pro Tankfüllung gute 50-60km weiter, und zwar jedes mal. Klingt jetzt vielleicht nicht viel aber bei mir sind das 1500 Liter pro Jahr (habe Winterreifen auch mim Verbrauchswert B) = in Euronen sind es bei meinen Verbrauch ca. 70-80 Euro pro Jahr was ich mir einspare und das ist sicher deutlich mehr als mit dem Premiumdiesel. Also wer viel mit dem Auto unterwegs ist dem bringt es bestimmt was auch auf die Verbrauchswerte bei REIFEN zu achten! |
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viiiiiiel mehr bringen schmale reifen und maximaler luftdruck... ich hoffe die e-mobilität bringt wieder eine abkehr von der walzenmode... |
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das sowieso aber ich wollte generell mal das mit den Reifen sagen das sehr wohl einen Unterschied ausmacht ob man bei den Reifenhersteller Verbrauchswerte B oder E hat. Klar, wenn man zusätzlich statt 255er nur 185er hat fährt man noch sparsamer. |
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Naja, freiwillig kaufen wir hoffentlich die meisten Konsumgüter. Der Grund, warum ich ihn kaufe, ist eh oben beschrieben. Und für einen entsprechenden Nutzen zahle ich natürlich auch gerne mehr. Abgesehen davon, dass ich nicht suder wenn der Sprit 4c mehr kostet. |
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Hallo streicher, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Premium Diesel |
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Der i3 hat solche Trennscheiben drauf. Schaut wirklich peinlich aus, und kommt nicht weiter als der Leaf. Mein Arbeitskollege jammert die ganze Zeit. Witzlos. |
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Diesel um <1€ das kann nix gscheits sein! I glaub i tank jetzt auch Premium, brauch ja nur mehr ein paar L/J. Beim Firmen I3 als Poolauto hat der erste Garnitur Reifen nicht lange gehalten. Kein Wunder 125kW, 175er und jeder gibt Stoff ende nie. |
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Asphaltschneider |
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Der neue Facelifter von der IAA kommt eh breiter nun. Haben sie paar Spoiler dran geklebt und schon wird ein neues Auto verkauft. |