|
|
||
weiß nicht von wo aus Nö du bist aber wir waren mitn oppenauer aus Mistelbach sehr zufrieden |
||
|
||
user speeeedcat?? |
||
|
||
Nicht gerade die feine Art .... Zusammenfassen und einen Kredit draus machen, wäre mein Tipp. Muss natürlich auch separat erfasst werden und in der Haushaltsrechnung darstellbar sein. Vorfinanzierung bis zum Verkauf vermutlich durch eine Zwischenfinanzierung nötig. |
||
|
||
Hallo berhan, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Finanzierungsberater gesucht! |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
|
||
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Die Wohnung ist mit einem Kredit belastet und dieser wird nach dessen Verkauf durch den Verkaufserlös abgedeckt. Die weitere Finanzierung diese Kredits bis zum Verkauf beträgt 1020,- p. Jahr. Zusätzlich kommen noch 5530,- p. Jahr für oa. Lebensversicherungen hinzu (Tilgungsträger). Diese würde ich jedoch gerne behalten da die Zinsen hier höher sind als die Kreditzinsen. Von der Hausbank wurden mir 2,35% fix auf 10 Jahre angeboten, sowie eine Zwischenfinanzierung für den Landeskredit (ebenfalls 2,35%). Vorzeitige Pönalfreie Rückzahlungsmöglichkeit falls ich die Tilgungsträger bei Vertragsende dafür verwenden möchte. Natürlich Eintragung in Grundbuch sowie Abschluss einer Ablebensversicherung über die Kreditsumme. Angebot ist unverhandelt. speeeedcat in welchem Bundesland bist du tätig? Und der Link zu deiner Homepage dürfte nicht funktionieren. |
||
|
||
Hallo berhan, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Ah, da hab ich zu schnell gelesen - dann ist natürlich alles klar. 10j-Fixzins ist nicht berauschend, das geht sicher besser. Ich bin in Zentral-NÖ daheim, mache aber die Vermittlungen online. Somit keine räumliche Einschränkung. Ja, die HP ist *leider noch* offline, wird noch rechtlich endgeprüft. Lg Alex |
||
|
||
Ah super, wenn du mich als Kunde nimmst könnte ich dir meine Unterlagen übermitteln. Habe eigentlich alle Daten digitalisiert, für E-Mail aber vielleicht zu viel (112 MB).
Lg Hannes PS: Passt zwar hier nicht her aber nachdem ich dass in meinem Studium durchgemacht habe möchte ich dass auch weitergeben, vielleicht hilfts ;) Inhalte fürs Impressum: l. Impressum nach ECG • Name/Firmenname • Anschrift + Email Adresse • Firmenbuchgericht und –nummer • Aufsichtsbehörde • Gewerbe- / Berufsrechtliche Vorschriften + Link • UID II. Impressum nach Medien Gesetz • Kleine Websites, Newsletter – keine redaktionellen Beiträge, die öffentliche Meinung beeinflussen: o Name/Firma des Medieninhaber o Unternehmensgegenstand o Wohnort/Sitz Medieninhaber • Große Websites, Newsletter o Name/Firma und Sitz Medieninhaber o Unternehmensgegenstand und Blattlinie o GF, Vorstand, Aufsichtsrat; Stiftungen: Begünstigte o Beteiligte Unternehmen III. Impressum nach UGB • Nur wenn im Firmenbuch eingetragen • Firmenname, Rechtsform, Sitz, Firmenbuchnummer, Firmenbuchgericht |
||
|
||
Gerne Hannes, die Unterlagen musst du aber ein bissl Komprimieren, da schnallt sonst mein Server ab
Email ist eh hinterlegt. Danke für die Tipps! |
||
|
||
OT-Tip: Zum Senden großer Datenmengen verwenden viele https://wetransfer.com/ Einfach zu bedienen und funktioniert super. Der Empfänger bekommt dann ein Mail mit einem Link zugesandt. Mit diesem downloaded er die Files. |
||
|
||
Perfekt, Altenberg! |
||
|
||
Wetransfer kenne ich, und nutzt meine Frau laufend. Im geschäftlichen Umfeld würde ich Wetranfer nicht nutzen oder die Daten zusätzlich verschlüsseln (lt. Wikipedia: Server können auch außerhalb der EU liegen). Durch die DSGVO sind bei Nichteinhaltung des Datenschutzes die Strafen exorbitant hoch siehe https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/EU-Datenschutz-Grundverordnung.html Aber ansonsten super Service. |
||
|
||
Ich kann geschäftlich eh keine Daten aus einer cloud-basierten Lösung downloaden.
Aber für privat ist es eine gute Möglichkeit! |
||
|
||
Darlehenszinsen
Für eine deutsche Immoblie mit dt Finanzierer wurden mir bei guter Bonität gerade 0,9 % eff auf 10 J fest genannt. 2,3 % kommt mir da sehr ungünstig vor, angesichts des Fast-Gratis-Geldes von der EZB. Wenns endgültig ist kann ich's bestätigen Andreas Teich |
||
|
||
Nicht schlecht, ich liege mit meinem Variablen für mein Grundstück bei 1,17 % nom. |
||
|
||
Deutschland und nocheinmal Deutschland...
Andreas, was willst du uns in Österreich damit sagen? |