|
|
||
Bei Zementestrich ist es egal. Ich habe Variante 2 |
||
|
||
Danke für die Info. Und wie hast du die Dampfbremse am Randdämmstreifen befestigt. Oder nur raufgebogen bis über den Rolljet?
Danke! |
||
|
||
nur hochgezogen, das reicht. Zementestrich ist ja im Vergleich zum Fließestrich so gut wie trocken. Da brauchst keine Angst haben das dir was hinten rein rinnt. Kannst auch die Folie mit dem Randstreifen gemeinsam Tackern wenn du magst. |
||
|
||
|
||
Gruss HDE |
Ich würde diese Variante wählen. Und zwar Randdämmstreifen mit Anschlussfolie (aufgeklebt)! Wenn Du Rolljet verwendest braucht es keine zusätzliche Folie!
||
|
||
Hallo, danke schaut sehr profimäßig aus.
Sollte nicht eine Dampfbremse unter dem Rolljet wenn die FB Rohre getackert werden. Wenn die FB Rohre geklebt wird, ist die Dampfbremse höchst wahrscheinlich unnötig. Bei den Randdämmstreifen, bringe ich die Klammern mit einem halbwegs normalen Handtacker (wie z. B.: Rapid) in den Putz rein (1cm Klammern) . Oder brauche ich hier spezielle Klammern bzw. Tackergeräte? Danke! mfG Andi |
||
|
||
Normaler Tacker geht. Klammern gehen eigentlich recht gut rein. |
||
|
||
Klammertyp ist egal - es muss einfach über dem späteren UB sein und halten! Gruss HDE |
Wir legen nur Folie unter die TS-Dämmung, wenn Mineralwoll-TS verwendet wird. Wegen der aufsteigenden "Baufeuchtigkeit".