Haben gerade den Estrich in unseren Einfamilienwohnhaus fertig gemacht. Jetzt haben wir unserer Wohnung mit 1. Dezember gekündigt. Wir müssen jetzt noch Boden legen und die Wände malen, der Elektriker muss fertig machen und der Installateur muss noch seinen Technikraum machen. Mein Frage wäre nun ob wir es bis zu diesem Zeitpunkt noch schaffen, oder wir leider zu früh unsere Wohnung gekündigt haben.
Wieso nicht? - Hallo! Hängt davon ab, wie schnell ihr beim Bodenlegen seit... Wir sind grade auch soweit -Estrich seit letzter Woche im Haus - Elektro sowie Technikerraum muss noch fertig werden - jedoch haben wir Einzug im August geplant...
Sollte sich doch ausgehen! - Meine Situation laut Bauzeitplan: In 1 Woche kommt der Estrich rein, dann 6-8 Wochen Zeit für VWS, Fliesenleger, Elektriker, Installateur und für mich zum Ausmalen, anschließend verklebe ich den Parkettboden, dann werden noch die Türen geliefert. Währenddesen arbeiten Baufirma und Schlosser an den Außenanlagen. Umzug ist für August geplant. Spätestens am 1. Oktober muss ich aus meinem jetzigen Haus draussen sein. Wo ist also bei dir das Problem?
Zeitplan - Also das muss sich ja leicht ausgehen. Wir haben für einen Neubau vom ersten Aufstellen der Wände (Fertighaus) bis zum Einzug genau 3 Monate gebraucht, mit einiges an Eigenleistung. Solange der Estrich trocknet können ja Elektriker und Installateur arbeiten, 3 Wochen reichen locker, dann ausmalen (1 Woche) und Bodenlegen (1-2 Wochen). Also kein Problem!
AN GURKI - habt ihr auch selber spachteln/schleifen müssen?
weil du schreibst ausmalen 1 woche?
ich denke, das spachteln/schleifen bei 140 m2 wohnfläche schon viel arbeit ist oder?
@Jürgen - Gespachtelt haben wir nicht selbst, Firma brauchte 1 Woche mit 2 Mann. Überlege Dir gut, ob Du das selber machen willst, ist für Ungeübte sehr viel Arbeit, von der Gefahr der Rissbildung abgesehen.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.