« Hausbau-, Sanierung  |

ziegelfräse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast hans

7 Antworten 7
7
hallo, kann mir jemand sagen, was eine ziegelfräse (zum ausschneiden der leitungen in der wand, statt händisch stemmen) kostet, wer hat so eine und ist zufrieden, wie heißt das gerät genau, ... danke

  •  Gast Sepp!
20.5.2005  (#1)
Vom E-Installateuer ausborgen! - Frag mal deinen E-Installateur, der müsste so eine haben. Ich wollte bei mir auch mit dem Gerät arbeiten. Ist aber nicht so leicht und habe dann einfach eine HILTI genommen. Mit der ist es ganz gut gegangen.

1
  •  sandra
20.5.2005  (#2)
fräse vom baumax ausborgen teil 1 - wir haben diese arbeit gerade hinter uns (zum glück). haben uns eine ziegelfräse mitsamt angeschlossenem industriesauger gegen den ärgsten staub vom baumax ausgebort. der erste tag war gratis weil wir so einen gutschein vom baumax für einmal gerät ausborgen hatten. am zweiten tag hat uns das ganze ca. 20 euro gekostet. wir haben nur die langen leitungen damit gefräst, die kürzeren sachen haben wir mit der hand gestemmt. ich muß sagen, es ist sehr gut gegangen mit der fräse. vor allem viel...

1
  •  sandra
20.5.2005  (#3)
teil 2 - ...schneller. aber trotz des industriesaugers, dessen filter in kürzester zeit verstopft war und oft ausgeklopft werden mußte, war es eine staubige angelegenheit. so ganz ohne angeschlossenem sauger würd ich dir die arbeit aber nicht empfehlen. wichtig: wenn du schon fenster drin hast, gut abkleben! aber 2-3 fenster zum querlüften offen lassen, sonst erstickst im staub. viel glück!

1


  •  Gast jo
21.5.2005  (#4)
Schlitzfräse - Kostet etwa 140 Euro beim Hornbach (Ferm). Das ist eine Flex mit zwei Scheiben und einem stabilen Gehäuse aus Aluguss. Man schneidet damit in einem Arbeitsgang zwei parallele Schlitze. Den Mittelteil kann man ganz genau und fast ohne Kraftaufwand mit dem beiliegenden Werkzeug herausbrechen. Geht sehr gut. Ich würde meine um 90 Euro verkaufen mit zwei neuen Scheiben. Fast neu, nur ein Haus damit bearbeitet. Bin in Graz. 0664 6590669.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast hans,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: ziegelfräse

  •  Gast hans
23.5.2005  (#5)
& all - danke für eure hilfreichen tipps, et jo bin aus oö, mal schaun, werd mich noch mit unserem installateur zusammensetzen und vielleicht meld ich mich ja auch noch bei dir, danke vorweg für das angebot.

1
  •  Gast Jo
23.5.2005  (#6)
Mauernutfräse heisst das Ding richtig - ist mir in der Zwischenzeit wieder eingefallen. Ich würde die Schlitze allerdings nur dann machen, wenn Du die komplette E-Installation selber machen kannst. Sonst gibt Dir der Elektriker einen Hungerlohn fürs Schlitzemachen. Der sagt sicher er hat einen billigen Mann, der das alles in zwei Stunden kann emoji

1
  •  Gast Jo
23.5.2005  (#7)
Aja, noch was - Einen _grossen_ Staubsauger brauchst unbedingt. Ein Haushaltsstaubsauger verstopft jedesmal wieder wenn Du nach dem Reinigen wieder auf der Leiter bist. Ohne Staubsauger wirst Du ein Sozialfall emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dichtbetonkeller