« Hausbau-, Sanierung  |

Frage zu Fertigkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast sabine

21 Antworten 21
21
Wer hat sich mehrer Angebote für einen Fertigkeller machen lassen und kann mir ev. die Preisverhältnisse mitteilen. Also genaue Preise möchte ich nicht unbedingt wissen, nur wer im Endeffekt der billigste war. Kammel, Maba, ... weitere kenne ich leider gar nicht.

  •  Gast Maria
25.5.2005  (#1)
Warum Fertigkeller? - Warum willst du eigentlich einen Fertigkeller? Ein geschalter Keller ist sicher auch so schnell, bzw. fast so schnell gebaut und ich glaub nicht, dass da wirklich so viel Preisunterschied ist. Ich würd auf alle Fälle einen geschalten Keller machen. Wenn man da selber mithilft, kann man sich noch einiges sparen.

1
  •  Gast sabine
25.5.2005  (#2)
eben - wenn es so ist, dass nicht viel Preisunterschied ist, kann ich mir doch gleich einen fertigen Keller herstellen lassen und muss mich selber um nichts mehr kümmern. Beim Schalungskeller sind ja keine Elektroinstallationen drinnen zB.

1
  •  Patrick
25.5.2005  (#3)
Preisunterschied - Ein Fertigkeller ist sicher die teuerste Variante, dafür aber die schnellste. Günstiger ist schalen, gefolgt von Schalsteinen und am billigsten ist mit Betonsteinen mauern.

1


  •  Gast ich
26.5.2005  (#4)
keller - beim schalungskeller kannst dir auch ausmachen mit dem Kellerbauer, dass er dir die Verrohrung für die Elektro inst. dort reinlegst wo du willst! bzw die Sat Dosen usw!

is gar keine Arbeit!!!

1
  •  Gast baumasta007
26.5.2005  (#5)
Fertigkeller - Ein Fertigkeller ist nur auf den ersten Blick schneller. Man sollte bedenken, dass der Hersteller einige Wochen Vorlaufzeit benötigt um die Teile herzustellen und anzuliefern. In der Zeit steht der geschalte Keller längst. Ausserdem sollte man bedenken, dass beim Aushub manchmal Überraschungen auftreten (Wasser, schlechter Untergrund, Rutschungen. Einen Schalkeller kann man auch im letzten Moment noch anpassen

1
  •  Weigelie
26.5.2005  (#6)
apropos Keller Modul FH bietet einen 80 m2-Schalbetonkeller um ca.33000 Eur an (Aushub ist nicht dabei...) Was meint ihr - ist das günstig, Durchschnitt oder teuer? Wir sind noch ziemlich am Planungs-Anfang und haben irgendwie noch nicht das richtige Preisgefühl. Die Dämmung kommt mir übrigens ein bisserl mager vor, oder irr ich da ... ? Der Begriff "Sauberkeitsschicht" ist mir auch schon bekannt - in der Beschreibung kommt er aber nicht vor? Danke -
Beschreibung folgt!

1
  •  Weigelie
26.5.2005  (#7)
2.apropos Keller FUNDAMENTPLATTE: 25cm dick in der Betongüte B225 inkl. Fugenband
AUSSEN- UND TRAGENDE INNENWÄNDE
25cm Schalbetonwände in Betongüte B225, beidseitig schalglatt
Liefern und Versetzen von Stahlzargen
Fertigelementdecke mit Aufbeton – schalglatt
Stahlbetonrohstiege laut Plan, vor Ort gefertigt
Liefern und Versetzen von Kunststoff-Kellerfenstern inkl.Lichtschächte
Bituminöser Voranstrich, darauf Aufflämmen der dauerelastischen Dichtungsbahn und Aufbringen von 3cm Styroporplatte


1
  •  kraweuschuasta
27.5.2005  (#8)
günstiger Keller - Wenn ihr im Freundeskreis einige stramme Burschen habt, könnt ihr euch einen Wolfhaus Keller überlegen.
wir helfen selbst mit und zahlen für ca. 9x8m 15.000 Eur (exkl. Beton, Aushub und Schotter).
schönen Tag, Kraweuschuasta

1
  •  Gast carina
27.5.2005  (#9)
kammel-fertigkeller - wir haben uns sehr viele anbote für einen keller eingeholt und kammel war mit abstand der günstigste. binnen 4 tagen war der gesamte keller fertig. ich kann diese firma nur weiterempfehlen. die burschen haben super gearbeitet.

1
  •  Gast sabine
27.5.2005  (#10)
@ carina - Danke für die Antwort, ist die einzige die auf meine Frage passt! emoji Nur dass ich das richtig verstehe. Kammel war der günstigste unter den Fertigkellern. Oder der günstigste überhaupt (also auch unter Angeboten für Schalungskeller usw.)? Wo habt ihr gebaut?

1
  •  Gast Chris
30.5.2005  (#11)
@kraweuschuasta - @kraweuschuasta: bezüglich der "strammen Burschen" - welche Tätigkeiten werden denn bei einem Mitbaukeller gefordert?

1
  •  Gast carina
30.5.2005  (#12)
@sabine - kammel war der günstigste von allen !!!!

1
  •  kraweuschuasta
30.5.2005  (#13)
stramme Burschen - Werden es im August sehen. Lt. unseren Nachbarn (auch Wolf Keller) Metallschalung schleppen, Betonieren, Decke machen also alles, was sonst die Monteure machen.
lg, Kraweuschuasta

1
  •  Gast Martin
30.5.2005  (#14)
Mitarbeit - Haben bei unserem Baumeister beim Keller mitgearbeitet: die Hauptarbeit war "Schleppen": Schaltafeln, Ziegel, Mörtel. Dann noch ein bißchen "Eisenbiegen" und natürlich Werkzeugputzen

1
  •  mo
31.5.2005  (#15)
kammel - wir haben bei kammel nur die wände gekauft (mit lieferung und kran) mit elektro, rds, isokorb, usw...habe mit einem freund (maurerpolier) plus 2 leute selber aufgestellt, alles mit dichtbeton ausgefüllt. insgesamt mit fundamentplatte,pentaflex,eisen,beton, keller, aushub,rollierung,wieder hinterfüllen, abdichten,fenster...usw haben wir 25000eur bezahlt. erstens bist dabei und weisst es ist ordentlich gemacht,
zweitens sind die wände wunderbar - "nur" mehr ausmalen !

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast sabine,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Frage zu Fertigkeller

  •  Gast jürgen
31.5.2005  (#16)
@mo - wie groß ist der keller (quadratmeter)?
wieviel kubikmeter beton wurde benötigt?
wie dick ist die kelleraussenwand?

1
  •  mo
2.6.2005  (#17)
@Jürgen - 73qm fläche, 30cm stärke der fundamentplatte, 30cm kelleraussenwand, pfuh kubikmeter beton also hab die unterlagen jetzt nicht da aber schätze mit innenwände, decke und stiege warens 64cbm (hoff ich hab mich nicht verrechnet)

1
  •  Gast Franz
17.6.2005  (#18)
Mitarbeit beim Schalbetonkeller 1 - Zum Thema "Stramme Burschen": Wir haben vor kurzem einen Schalbetonkeller gebaut und aus Kostengründen selber die Hilfshackler gemacht. Entgegen den Ausführungen des Keller-Verkäufers - ich schwör´s Euch: das ist Schwerarbeit!!! Ich bin echt kein Zniachterl, aber ich hab in der Woche mehr Sünden abgebüßt als ich so bald nicht haben kann!!! Unterschätzt es ja nicht, tagelang diese sauschweren Schalungstafeln herumzutragen. Meine Empfehlung: Außer dem Profi-Monteur mindestens 1 professionellen ..

1
  •  Gast Franz
17.6.2005  (#19)
Mitarbeit beim Schalbetonkeller 2 - Helfer für die gesamte Dauer des Kellerbaues. Außer Ihr und Eure Freunde seid echte Henker und "Stanitzeln", die ohne weiteres auch mal 50-70kg allein tragen ...

1
  •  Gast Franz
17.6.2005  (#20)
Mitarbeit beim Schalbetonkeller 1 - Zum Thema "Stramme Burschen": Wir haben vor kurzem einen Schalbetonkeller gebaut und aus Kostengründen selber die Hilfshackler gemacht. Entgegen den Ausführungen des Keller-Verkäufers - ich schwör´s Euch: das ist Schwerarbeit!!! Ich bin echt kein Zniachterl, aber ich hab in der Woche mehr Sünden abgebüßt als ich so bald nicht haben kann!!! Unterschätzt es ja nicht, tagelang diese sauschweren Schalungstafeln herumzutragen. Meine Empfehlung: Außer dem Profi-Monteur mindestens 1 professionellen ..

1
  •  Gast carina
21.6.2005  (#21)
naja, wir wollen ja net übertreiben - ich bin auch kein stanitzel, ich bin eine frau und habe auch mitgearbeitet - so arg ist es auch wieder nicht.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: in Verhandlungen mit Actual ???