|
|
||
hallo Andeas! Hätte eventuell einen Opel Viraro Kastenwagen. wie willst den runterbringen? |
||
|
||
Danke Der müßte wohl irgendwo an die Grenze gebracht werden und in Deutschland kann ich eine Überführungsnumner bekommen. Dann entweder mit anderen Sachen im Container oder als Einzelfahrzeug. Am besten Autos vollpacken, auch Waschmaschinen, Nähmaschinen, Werkzeugen, Teigknetmaschinen, KFZ Werkzeug etc. Schick doch Daten,Bilder, Preisvorstellung etc an meine E-Mail-ich gebe das dann weiter. Fahren sollten die Fahrzeuge- reparieren können die selber wenn’s nicht zu kompliziert ist. Möglichst stabile KFZ. Auch Mörtelmischer, Bohrmaschinen etc Andreas |
||
|
||
Guten Abend!
Dürfen überhaupt ausgediente Autos noch legal ins Ausland verkauft, bzw. verschenkt werden? Oder gilt das nur für den EU-Raum? Habe mal einen Beitrag gesehen, wo die österreichischen Autoverwerter sich beschwert haben, dass ihnen die Altautos "abhanden" kommen! Stützen sich auf ein Gesetz, dass ein Auto, das nicht mehr straßentauglich ist, also ohne gültiges Pickerl ist, als Abfall zu deklarieren ist, was nur mehr ein befugter Abfallverwerter übernehmen darf. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, mir kommt das als Bevormundung vor. Warum darf ich mir selber den Käufer oder Übernehmer nicht selber aussuchen, ob der im Ausland ist, oder nebenan, müsste eigentlich egal sein. |
||
|
||
|
||
Im Senegal dürfen mWn importierte KFZ max 6 J alt sein- in Gambia soll es solche Bestimmungen nicht geben- die wenigsten könnten sich solche Fahrzeuge leisten. Minibusse oä sollen primär als Personenbeförderungsmittel verwendet werden, da ÖPNV kaum existiert. Die Fahrer hätten dann ein Einkommen Andreas Teich |