Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann? Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.
Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%.
Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.
Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.
.. Miike schrieb: Was ich sagen möchte, der Bitcoin könnte tatsächlich mal ein ziemlich knappes Gut sein, im Speziellen, wenn es mit der Akzeptanz in ähnlichem Tempo weitergeht. Die Zulassung der ETFs war dazu ja ein Meilenstein. Nachdem ein Verbot nicht erwirkt werden konnte, so wird der BTC nun von den großen Vermögensverwaltern umarmt.
Völlig richtig. Da ich meine BTC-Anteile steuerfrei halte, überlege ich ernsthaft, nicht Kasse zu machen, auch nach dem Halving. Hingegen die Altcoins, in denen ich mittlerweile nicht unwesentlich drin bin, werde ich rausnehmen und vielleicht bei einem ordentlichen BTC-Drop (von 150K auf 100K😁) akkumulieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Altcoins auf Sicht schlechter abschneiden als der BTC. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zulassung von ETFs auf Etherium klappt, wird ja nur noch auf rund 35% eingestuft. Dann hat der Bitcoin Alleinstellungsmerkmal und ist zumindest als "Wertspeicher" etabliert, wogegen die ganzen anderen Coins dann im Vergleich wildeste Spekulationen sind? Oder liege ich da falsch? Ich kenn mich mit dem Thema Altcoins aber auch nicht wirklich aus.
Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Coins. Bitcoin und Altcoins, also Bitcoin und der unnötige Rest. Wobei Etherium vielleicht ein wenig aus dem unnötigen Rest hervorsticht.
Der Grund ist einzig folgender: Bitcoin gehört niemanden, er kam anonym auf die Welt, es gibt keinen Chef, es gibt aber viele technische Mechanismen um Demokratie sicherzustellen. Die Altcoins, und das beginnt auch schon bei Etherium, haben immer einen Eigentümer und sind hiermit nicht als Gemeinwohl zu betrachten, sondern als Eigeninteresse des Herausgebers.
Gab es bei euch jemals Probleme bei der Auszahlung auf euer Bankkonto? Habt ihr die Bank vorher informiert, denn es soll weiterhin noch Banken geben die ohne weiteres das Bankkonto vorrübergehend sperren. Habt ihr Erfahrungen mit der Rai...Bank diesbzgl.?
Ich habe bald das übliche Jahresgespräch mit meiner Bank und werde das Thmea extra ansprechen.
Das verstehe ich nicht, wenn ich zb. 20k investiere und daraus zb. 100k mache, dann also kommt die Bank und macht erstmal dicht bei einer Auszahlung aufs Konto. Ich habe eben nur gelesen dass dann nur ein Anwalt hilft da die Banken tlw. komplett überfordert sind was die Kryptos angeht. Bitpanda erlaubt jetzt sogar eine Verknüpfung mit der elba app und die Steuer wird bei Auszahlung auch gleich abgezogen. (27,5%)
Das werde ich wohl vor Ort abklären müssen, denn auf solchen Schmarrn hab ich echt keine Lust. Das selbe dürfte wohl auch bei Aktien sein.
Hab da problemlos schon aufs Referenzkonto auszahlen lassen. War überraschend schnell. Innerhalb 10h am Konto. Versteuern musst natürlich alles selber falls nötig. Deswegen bin ich auch eher am Halten und hab nur ETH aus relativ alten one-time Einkäufen die noch steuerfrei sind.
Geht grad wieder ab deswegen. Guter Zeitpunkt zum Zocken, aber interessiert mich als hodler mit ETH Altbestand eh wenig. Trotzdem spannend wie volatil das ganze ist und rein nur durch Gerüchte bzw. psychologische Effekte befeuert wird.
Kann mir gut vorstellen, dass - um bei den beiden großen zu bleiben - eth und btc in den nächsten Wochen neue Tops ausbauen und erst anschließend die Korrektur kommt.
.. Innuendo schrieb: Trotzdem spannend wie volatil das ganze ist und rein nur durch Gerüchte bzw. psychologische Effekte befeuert wird.
In den Usa munkelt man (Verschwörungstheorie!), dass die Biden Administration nun den Anstoß für die ETH Zulassung gegeben hat - die Wahrscheinlichkeit für eine Zulassung lagen bislang ja nur bei 25%. Angeblich ziehen die Umfragewerte von Trump (akt. 55%), speziell seit er sich sehr für den Einsatz von Kryptos ausspricht, ziemlich davon. Mittlerweile sind bei ihm sogar Spenden in Form von Kryptozahlungen möglich.