« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 42  43  44  45 ... 46 ... 61  62  63 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 24.11.2024
1.244 Antworten | 137 Autoren 1244
51
1295
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  SimonStmk
11.7.2024  (#861)

zitat..
FranzGrande schrieb:

Die Endphase des Kapitalismus. Mit Gold kann ich zumindest jemanden erschlagen.

Für mich ist Bitcoin der monetäre Höhepunkt unserer Zivillisation, die Endstufe so zusagen.
Er steht und fällt mit ihr.

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
11.7.2024  (#862)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Schmuck, Industrie, Steckerkontakte, Beschichtungen?

Würde sagen das man mit Gold schon was anfangen kann abseits von irgendwelchen virtuellen Dingen.

Und die KI gibt mir wenigstens lustige Hasenohren am Foto odgl 🤪

Ach wenns halb offtopic ist. Gold hat zwar einen Nutzwert, aber der ist um vieles geringer als der Handelswert. Das meiste davon ist auch einfach Währungswert, also hier sind sich Gold und BTC schon sehr ähnlich, im Sinne von dem wie die überwiegende Mehrheit der Anleger es handhaben.

Man kann gut Platin als Gegenstück nehmen, deutlich seltener als Gold, deutlich höher im Nutzen aber deutlich geringer im Preis.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.7.2024  (#863)
Hier ein Artikel zu BTC und ETH aus dem aktuellen Geld-Magazin:

_aktuell/20240714402800.jpg

_aktuell/20240714716518.jpg
So schlecht dürften die Aussichten nicht sein.

1
  •  SimonStmk
15.7.2024  (#864)
@speeeedcat 
Nun es wird steigen und steigen, nur ob es so bald die prognostizierten Höhen erreichen wird wie so manch einer glaubt, wage ich zu bezweifeln. Die ETF Zulassung hat uns ein neues ATH beschert, aber die 100k haben wir noch nicht mal gerochen.

Damit also BTC die 100k-200k oder 500k erreicht, muss ein schier unglaublicher Zufluss stattfinden, und dieser wird sicher nicht aufgrund Omis Sparstrumpf erreicht werden können.
Hier sollte man davon ausgehen dass große Player etwas vorhaben wenn sie alles reinpumpen.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
23.7.2024  (#865)
Nachdem die US-Börsenaufsicht SEC bereits im Mai grunsätzlich grünes Licht für die Ether-Spot-ETFs gegeben hatte, hat sie gestern nun auch den Weg für deren Handelsstart freigemacht. Ab heute dürften somit nun erstmals auch ETH Etfs gehandelt werden. Die werden ja so wie die BTC Etfs mit physischen Coins "gefüttert".

zitat..
speeeedcat schrieb: So schlecht dürften die Aussichten nicht sein.

Aktuell wird ja von einem Wahlsieg D.T. ausgegangen und sowohl er wie auch sein potentieller Vize Vance sind ja stark pro Krypto. Werden möglicherweise spannende Monate bis November was die Kurse anbelangt. 

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
23.7.2024  (#866)

zitat..
Miike schrieb:

Aktuell wird ja von einem Wahlsieg D.T. ausgegangen und sowohl er wie auch sein potentieller Vize Vance sind ja stark pro Krypto. Werden möglicherweise spannende Monate bis November was die Kurse anbelangt.

Wie sich was auf diesen hoch emotionalen Markt auswirkt kann ich nicht sagen (emotional, da cashflow kannst ja nicht rechnen), aber defakto wirds in diesem Bereich egal sein wer gewinnt, auch eine Harris Administration wird es sich nicht leisten können hier einen Crackdown zu machen, politisch ist der Zug abgefahren:

7% aller Amis sind in Crypto investiert
40% der Männer unter 30.

Niemand wird politisch diese Menge an Wähler/innen vor den Kopf stoßen wollen.

Und übrigens mehr Democrats sind in Crypto investiert als Republicans (13% vs 10%)* 
* https://www.thestreet.com/crypto/investing/more-democrats-republicans-own-crypto-survey

Also obwohl in den USA derzeit fast alles "divided" ist, das Thema ist eines der wenigen Dinge, das nicht ist.

1
  •  Ferlin
5.8.2024  (#867)
Kaufen Kaufen Kaufen
Ende des Jahres 100-200k inc. 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  tomsl
  •   Bronze-Award
5.8.2024  (#868)

zitat..
Ferlin schrieb: Kaufen Kaufen Kaufen
Ende des Jahres 100-200k inc. 

Das klingt nach Scam 😂

1
  •  SimonStmk
5.8.2024  (#869)
blutiger Montag bei den Kryptos 😄
Es war aber abzusehen dass es nochmals runter gehen muss, bevor wieder die Rakete startet.
Nichtsdestotrotz ist die Lage überall angespannt, (Asien Märkte korrigieren massiv) etwas liegt im Busch würd ich sagen. Bin gespannt auf die Wallstreet heute.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
5.8.2024  (#870)
Ich weiß, in diesem Thread gibt es massig knowlege und Tipps, allerdings sind viele davon schon relativ alt und ich bin mir nicht mehr sicher, ob das noch state of the art ist. Also:

Wo kaufen? Habt ihr Tipps für Leute, die eigentlich nicht wirklich tief in die Materie eintauchen wollen? 😬

1
  •  SimonStmk
5.8.2024  (#871)
Ich bin mit Bitpanda (Österreich) sehr zufrieden, ansonsten kann ich noch coinbase (USA) empfehlen.
Konto anlegen=> verifizieren=>Geld überweisen und Kryptowährung kaufen, fertig.

1
  •  Ferlin
5.8.2024  (#872)
Bin seit Jahren auf Coinbase und Coinbase Wallet, hat noch eine jede Transaktion ohne Probleme funktioniert. 

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
5.8.2024  (#873)
Na dann, jetzt haben mich die Kryptos auch gefangen 😂
Hab mich für Bitpanda entschieden, das bisschen Patriotismus erlaube ich mir.

1
  •  SimonStmk
5.8.2024  (#874)

zitat..
tomsl schrieb:

Na dann, jetzt haben mich die Kryptos auch gefangen 😂
Hab mich für Bitpanda entschieden, das bisschen Patriotismus erlaube ich mir.

Falls du dich für einen Kauf entscheidest dann kauf dir unbedingt noch eine "Cold-Wallet" (Offline Wallet) und gib die gekauften Coins dort drauf.

Ach ja, ab heute Nachmittag bis Abend könnte es noch bis unter 43k $ runter gehen.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
5.8.2024  (#875)
Kraken ist rel. günstig.
ja, glaub auch, dass es noch runter geht.
Bissl was hab ich gekauft. Mehr dann bei 40-45K.
All in unter 30K 🤣

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
5.8.2024  (#876)
Yes... hab schon 89 Cent verdient, nachdem ich zuvor schon 8 Euro verloren habe 😂

zitat..
SimonStmk schrieb: Falls du dich für einen Kauf entscheidest dann kauf dir unbedingt noch eine "Cold-Wallet" (Offline Wallet) und gib die gekauften Coins dort drauf.

Hast du eine Empfehlung?

1
  •  SimonStmk
5.8.2024  (#877)
LEDGER Nano S von Mediamarkt

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Legder Nano SAnzeige
1
  •  SimonStmk
5.8.2024  (#878)
Alter verwalter, der japanische Leitindex Nikkei mit dem größten Absturz in seiner Geschichte, größer noch als in dern 80ern.  Heute wird es definitiv noch knallen, würde mich nicht wundern wenn die FED noch diese Woche einlenkt.

EDIT: In den USA haben die ersten Wecker wohl Alarm geschlagen, das melting der Techaktien hat begonnen.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
5.8.2024  (#879)
Die heutige Frage ist: ETH oder BTC nachkaufen? 🤣

1
  •  Zypern
5.8.2024  (#880)
Unsere Limits wurden letzte Nacht easy ausgeführt und dabei habe ich meinem Mann noch gesagt, dass erreicht BTC nie... Jetzt sind wir ein paar Satoshis reicher LOL

Blackrock sammelt übrigens immer noch ein. Wird spannend.

1
  •  Gemeinderat
5.8.2024  (#881)
@SimonStmk sie reagiert bereits.

_aktuell/20240805652957.jpg

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next