« Finanzierung  |

Kryptowährung - kaufen oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 45  46  47  48 ... 49 ... 61  62  63 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.1.2018 - 24.11.2024
1.243 Antworten | 137 Autoren 1243
51
1294
Was meint ihr, sollte man noch aufspringen oder sind die Regulatorien bereits soweit auf den Plan gerufen, dass es sich nicht mehr auszahlen kann?
Hochspekulativ, das ist klar, es würde jetzt auch nicht um Unsummen gehen. 
Bitcoin als Zugpferd Nummer 1 hat ja bereits rund 80% seines Potentials geschürft, für mich also eher uninteressant.

Kennt wer IOTA? Nutzt eine andere Blockchain-Methodik, Kurszuwachs in 3 Monaten rund 700%. 

Ich bin mit meinem Kapital sehr gut diversifiziert, will mit a bissl Risikokapital zocken.

Bitte beim Thema bleiben und nicht über ETF‘s, Aktien, Fonds oder ähnliches diskutieren.

•  tomsl
  •   Bronze-Award
6.8.2024  (#921)

zitat..
SimonStmk schrieb: - US Wahl (ich denke nicht dass Trump es leicht haben wird zu gewinnen)

Ist man als Coiner pro Trump? Dann verkaufe ich aber schnell wieder 😂

1
  •  Gemeinderat
6.8.2024  (#922)
Ich investiere mtl. nur 50 EUR als eine Art Sparplan direkt auf ein Cryptowallet in BTC - ich hatte früher (ja früher = epic fail weil BTC verkauft!) einen Ledger, aber heute mache ich das nicht mehr. 
Habe eine Wallet bei Strike und bin damit zufrieden. 

_aktuell/20240806801878.jpg

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.8.2024  (#923)
Sehe es ähnlich, denke auch der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht.
Ich sehe einen Pushback unter 40k€ schon als realistisch.
Kann aber auch sein, dass ich gestern wieder um ein paar Prozent zu niedrig gegangen bin mit meiner Order wie damals beim 15k Tief. Das hab ich auch knapp verpasst 😂

Hab derzeit geplant bei 39k und ggf. bei 35k noch ein mal nachzukaufen.
Wenns nicht so weit runter geht, Pech gehabt und nicht drüber ärgern.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kryptowährung - kaufen oder nicht?

•  Pedaaa
  •   Gold-Award
6.8.2024  (#924)
drum hab ich einfach einen Sparplan laufen, das funktioniert immer gut. Und vor allem stressfrei.
Und für wilde Tiefs, auch immer ein bissl auf Reserve um doch mal stärker nachkaufen zu können.
Alles andere ist doch nur Stress und funktioniert eh nie. (es sei denn du bist so ein super Trader, der 10 Stunden am Tag vor den Charts sitzt)

1
  •  SimonStmk
6.8.2024  (#925)
Viele Kleinanleger haben das Pulver schon bei 60k verschossen, man muss sich nur die Kommentare unter den yt videos anschauen. Die glaubten doch wirklich dass BTC von selbst auf 100K $ steigt, einfach so.
Ich werde wohl bei endgültigem Entschluss mit 35-40k reingehen und erstmal auch dort bleiben, sollten wir dann (träumen darf man) einen kompletten Absturz sehen wie bei Corona, verkaufe ich selbst meine Unterhosen und gehe ALL-in.

1
  •  Ferlin
6.8.2024  (#926)

zitat..
Muehl4tler schrieb:

──────..
Ferlin schrieb:

Hab das letzte mal BC gekauft als er bei 5k lag, hab dann leider einiges verkauft als er auf 20k stieg... 
ETH hab ich mir alles was ich besitze selbst "erschürft"mit einer kleinen Miningfarm die ich selbst zusammengestellt hab aus 3060ti GraKas.
Nebenbei wurden zu der Zeit noch fleissig mit hilfe von Bots Grakas und Ps5 gekauft und zu einem besseren Kurs weiterverkauft, da kamen viele Ankäufer aus dem Ostblock und bezahlten teilweise über 1k für eine 3060ti die ich um 369€ gekauft habe :)
Man kann mit echt viel shyce Geld nebenbei machen, gerade mit Buybots geht das richtig einfach, Disney, Lego, Pokemon,Nintendo,...immer wieder gibts was. 
So sorry bisschen offtopic geworden.
───────────────

und das hast du natürlich alles brav als Gewerbe angemeldet und versteuert, versteht sich.

Hab ich das wo behauptet?? 

1
  •  Ferlin
6.8.2024  (#927)
Muss fairerweise auch erwähnen dass ich bei Luna, falls den Coin noch jemand kennt, richt verloren habe, gehört auch dazu. 

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
9.8.2024  (#928)
Wie ist denn aktuell die Lage? Geht es wieder mal noch tiefer runter, weil:

_aktuell/20240809938517.png
Mich juckt es sehr, den schnellen Gewinn mitzunehmen.

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
9.8.2024  (#929)
Niemand kann seriös sagen ob's den nächsten Tag/Woche/Monat rauf oder runtergeht.

Fakten sind, BTC ist mit dem restlichen Investitionsmarkt stark gekoppelt (das ist der Preis dafür, im Mainstream angekommen zu sein), für diesen kann es auch keiner sagen, wir sind definitiv in einer AI-Bubble, und wie der "schwarze Montag" gezeigt hat, ein Funke kann reichen, dass es wieder runter geht, aber so eine Bubble kann auch lange wieder weiter gehen. Momentan hat sich der Markt wieder sehr schnell von den Buy-The-Dippern gefangen. 

1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
9.8.2024  (#930)
Genau das.

Weitere Frage, wie viele Euronen wären den deine 14% Gewinn und was versuchst du eigentlich mit deinem Investment in Kryptos zu erzielen.
Was bringts jetzt bspw. 122€ Gewinn mitzunehmen.
Soweit ich dich verstanden habe, bist du noch ganz neu dabei und nur mit Spielgeld drinnen?

Was ist dein Ziel mit diesem Assett, einfach nur etwas Zocken oder es als Standbein für langfristigen Vermögensaufbau / Altersvorsorge zu verwenden? 

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
9.8.2024  (#931)
Mein Kommentar war eh eher mit einem Augenzwinkern zu lesen, ich bleib da sicher drinnen.

zitat..
purrtastic schrieb: Niemand kann seriös sagen ob's den nächsten Tag/Woche/Monat rauf oder runtergeht.

Das ist mir klar emoji

zitat..
newHome schrieb: Weitere Frage, wie viele Euronen wären den deine 14% Gewinn und was versuchst du eigentlich mit deinem Investment in Kryptos zu erzielen.
Was bringts jetzt bspw. 122€ Gewinn mitzunehmen.
Soweit ich dich verstanden habe, bist du noch ganz neu dabei und nur mit Spielgeld drinnen?

Noch weniger, Spielgeld ist aufgrund noch anstehender Investitionen ins Haus (bzw. Außenanlagen) noch im sub 1k Bereich. Babysteps.

zitat..
newHome schrieb: Was ist dein Ziel mit diesem Assett, einfach nur etwas Zocken oder es als Standbein für langfristigen Vermögensaufbau / Altersvorsorge zu verwenden?

Zocken, sonst nix.

1
  •  Zypern
10.8.2024  (#932)
Wenn man unbedingt BTC entgegen der Strategie von  z.B. Blackrock "traden" will, dann Gewinn mitnehmen. Die kaufen immer noch en masse zu und halten, aber gut, ist ja eh nur das größte Investmenthaus der Welt, was wissen die schon.

1
  •  Namor1
10.8.2024  (#933)

zitat..
Zypern schrieb:

Wenn man unbedingt BTC entgegen der Strategie von  z.B. Blackrock "traden" will, dann Gewinn mitnehmen. Die kaufen immer noch en masse zu und halten, aber gut, ist ja eh nur das größte Investmenthaus der Welt, was wissen die schon.

Blackrock kauft um seinen ETF mit Bitcoin zu hinterlegen und nicht um zB Eigenkapital aufzubauen. Die Ursache ist dann nicht, was Blackrock für eine Strategie hat, sondern ob der ETF von, v.a. Kleinanlegern, gekauft wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

1
  •  Zypern
10.8.2024  (#934)
Stimmt, aber Blackrock ETF sind eher nicht für Kleinanleger gedacht. Da gehts darum, dass manche große in den USA keine BTC direkt kaufen dürfen. Das das Ding wie geschmiert geht, ist sicher nicht, weil diese Anleger Geld zu verschenken haben.

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
10.8.2024  (#935)
Man muss natürlich strikt unterscheiden, was Black kauft, weil es den ETF ja unterfüttern muss, und was es selbst investiert.

Also es stimmt nicht, dass sie nicht auch selbst investieren:
https://www.nasdaq.com/articles/blackrock-bitcoin-exposure-their-own-etfs

Aber es ist nur ein ganz kleines Teil ihres Portfolios.

Abgesehen davon, dass die Aussage, das große Investmenthaus es besser wissen würden, sich historisch nicht hält, egal um welches Asset es sich handelt.

1
  •  SimonStmk
10.8.2024  (#936)

zitat..
Zypern schrieb:

Stimmt, aber Blackrock ETF sind eher nicht für Kleinanleger gedacht. Da gehts darum, dass manche große in den USA keine BTC direkt kaufen dürfen. Das das Ding wie geschmiert geht, ist sicher nicht, weil diese Anleger Geld zu verschenken haben.

Bitcoin wird weiterhin volatil bleiben und bei der kommenden Korrektur auch deutlich tiefer fallen, die Zahlen aus den USA werden nicht besser und nach der Zinssenkung gehts erstmal auch runter.
Ich persönlich verfolge genau die Lage und bleibe noch an der Seitenlinie mit meinem Kapital, die Erde dreht sich weiter und der Markt wird nicht davonrennen. 

1
  •  Equity
  •   Bronze-Award
10.8.2024  (#937)

zitat..
purrtastic schrieb:

Man muss natürlich strikt unterscheiden, was Black kauft, weil es den ETF ja unterfüttern muss, und was es selbst investiert.

Also es stimmt nicht, dass sie nicht auch selbst investieren:
https://www.nasdaq.com/articles/blackrock-bitcoin-exposure-their-own-etfs

Aber es ist nur ein ganz kleines Teil ihres Portfolios.

Abgesehen davon, dass die Aussage, das große Investmenthaus es besser wissen würden, sich historisch nicht hält, egal um welches Asset es sich handelt.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, das sind wieder nur zwei von Blackrock verwaltete Fonds und kein eigenes Geld und das in überschaubaren Ausmaß.

Nur um ein Gefühl zu bekommen, Blackrock verwaltet insgesamt 9,1 Billionen USD (=9.100.000 Millionen), die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin sind 1,2 Billionen USD (1.200.000 Millionen). Der größere der beiden genannten Fonds verwaltet 37 Milliarden USD (=37.000 Millionen) und investiert dabei 3,5 Millionen in Bitcoin. Ein Fonds der 0,3% des verwalteten Vermögens von Blackrock ausmacht hat 0,01% des Fondsvermögens in Bitcoin investiert. Weiß nicht ob das viel über die Strategie von Blackrock aussagt, Blackrock verwaltet z.B. auch 180 Milliarden (180.000 Millionen) Nvidia Aktien.

2
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.8.2024  (#938)

zitat..
Equity schrieb: Blackrock verwaltet z.B. auch 180 Milliarden (180.000 Millionen) Nvidia Aktien.

Ganz schön viele Aktien 😉.

Ich kann dem schon was ab, dass die größten Vermögensverwalter auch BTC als Asset anbieten. 
Die Nachfrage ist da. 
Und 1,2 Bio. USD sind eine gewichtige Summe: das macht zumindest für mir klar, dass BTC gekommen ist um zu bleiben.

1
  •  Equity
  •   Bronze-Award
10.8.2024  (#939)
Es waren natürlich Aktien im Wert von 180 Milliarden USD, wie bei allen anderen Zahlen zuvor, gemeint.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.8.2024  (#940)
Weiß' i eh - hat sich nur witzig gelesen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.10.2024  (#941)
BTC auf dem Weg, das ATH zu durchbrechen?
Wenn das nachhaltig gelingt, ist der Weg Richtung 90-100 K frei. 
Es bleibt spannend!

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next