|
|
||
Und sich selbst, wenn ma mal was angreift an dem Gerät... die WPWP [Wärmepumpe] in so ein Kämmerchen stellen halte ich für keine gute Idee. Wäre es eine Möglichkeit WW WW [Warmwasser]-Speicher und WPWP [Wärmepumpe] zu trennen? Den WW WW [Warmwasser]-Speicher von mir aus in das Kämmerchen und die WPWP [Wärmepumpe] woanders hin? Ich habe die beiden auch getrennt und Vorteile in den Leitungswegen gewonnen. |
||
|
||
Die beiden MAG wirst über der WPWP [Wärmepumpe] unterbringen können.
Ich denke eher, dass das auf den Installateur ankommt ob er unter solchen Bedingungen Arbeiten möchte. Recht eng ist es schon, aber wenns für ihm OK ist. Ausgehen wird sichs meiner Meinung nach. Im Zweifelsfall mal in 3D planen (lassen). Wäre bei den Platzverhältnissen sowieso empfehlenswert. Bei mir siehts so aus. Die Position der Soleverteiler wäre eigentlich anders geplant gewesen. Aber wenn mans nicht selber macht, machts der BM eben so wies am einfachsten ist (die Durchtritte...). Im Nachhineine aber auch nicht so schlecht eigentlich. Wäre eventuell auch bei dir eine Option. Das rote MAG ist VIEL zu groß. Aber was solls...wurde nicht ausgelegt und das Monsterding deckt anscheinend alle Anlagen ab (und bei weitem auch meine ). Hätte ich es besorgt hätte ichs natürlich auch ausgelegt (wie mans schon in der HTL lernt) aber wurscht - eh schon zu spät. |
||
|
||
vor allem beschissen zum arbeiten weil man kriegt nicht mal mehr a leiter rein in den raum und zu 2 arbeiten um zu pressen usw unmöglich... vorschlag meinerseits, zumindest die kinderbadwand später errichten oder überhaupt so um 10-15cm zu verschieben.. da müsste im kinderbad trotzdem noch platz sein... wie froh bin ich über meinen 15m2 technikraum |
||
|
||
|
||
Das hatte ich eigentlich bis vor ein paar Tagen so geplant gehabt. Aber da es am Grundriss ein paar Änderungen gegeben hat und ich in den letzten Tagen auch nochmals die Fäden zu 1155+Greenwater oder 1255 mit internem Speicher (bei einem 4 Personenhaushalt) wieder mal durchgelesen habe, da habe ich mich gefragt ob ich den Greenwater/Externen Speicher bei unserem Warmwasser Profil wirklich brauche. Oder ob ich mir den Platz für die 1155 im HWR/Technikraum lieber spare und doch lieber die 1255 nehme. |