|
|
||
Tip am Rande - hab ich wo gehört - Fensterkontakte + Erschütterungssensoren montieren (lassen). Wär etwas blöd, wenn der Öffnungskontakt vom Fenster net anschlägt, weil der Einbrecher die Scheibe einschlägt ![]() Haben 2 riesen Hunde in der Nachbarschaft - hab schon überlegt, ein elektronisches Hundegebell zu installieren mit Bewegungsmelder... DAS ist dann ein Spektakel, wenn elektronisches Hundegebell + 2x natürliches Hundegebell losgeht ![]() lg |
||
|
||
Wird bei 3-scheiben Verglasung ein Vergnügen. Noch dazu lärmfrei 😆 |
||
|
||
ich denke, wenn der einbrecher die schebe einschlägt wird man das hören...
aber machen die statistisch das oft? ich mein... lärm,verletztungsgefahr (zwecks DNA zurücklassen und so. **) |
||
|
||
Kommt schon vor...zumindest in Wien interessiert das auch keinen... Das neue (!) Fenster habens ansich nicht aufgebracht, weshalb einfach im Bereich des Griffs die Scheibe "eingeschlagen" wurde. Wären Fensterkontakte vorhanden gewesen, wäre wenigstens die Alarmanlage los gegangen ;) Auf den Foto kann man auch (schwer) erkennen wie die Einbrecher überhaupt zu dem Fenster im 2. Stock gekommen sind...tja Pech... ![]() |
||
|
||
Wird nicht extra schwer zu erkennen sein, dass es "nur" ein Styropor ist wo das Gitter drinnen ist. Leicht draufklpfen, oder schnell einen dünnen Schraubenzieher reinklopfen. Die Einbrecher werden immer brutaler, schrecken vor nichts mehr zurück, wichtig ist nur, dass sie schnell wieder weg kommen. Sind logistisch gut aufgestellt! Wenn ihnen ein Hausbewohner entgegen kommt, dann schlagen sie halt gleich zu. Wird imme ärger! |
||
|
||
Hallo an die Runde!![]() Hat wer Erfahrungen mit der Alarmanlage Paradox Magellan 5050? Danke |