|
|
||
ich würde euch empfehlen den termin nächste woche zu stornieren und euch mit speedcat in verbindung zu setzen (wir haben auch über ihn finanziert) ist kein großer aufwand und das angebot war super. wenn du selbst herumdoktorst, sperrst du sozusagen zb speedcat und bringst dich um ein gutes angebot. bei deinen voraussetzungen (erwartetes erbe) würde ich auf die längst mögliche laufzeit gehen und diese durch sondertilgungen verringern. so hast eine geringe rate und bist in zeiten wo es eng ist flexibler und musst zwecks ratenaussetzung usw nicht zur bank betteln gegen |
||
|
||
Es gibt andere Filialen deiner Bank- musst ja nicht zu deiner bzw deiner Betreuerin 😉 Ich würde mich mal mit speeedy kurzschliessen 🙌 |
||
|
||
Zum Herumspielen: http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php bei 270.000 und 1,86% Zinsen komme ich hier bei 35 Jahren auf eine Rate von 875,- Ich schließe mich meinen Vorrednern jedoch an. Ihr seid offenbar noch nicht so ganz tief in die Materie eingedrungen, deswegen wäre speeeedcat vielleicht wirklich eine gute Wahl. Was mir aufgefallen ist bzw wo ich bei euch Informationsdefizite orte ist zB: auch bei Fixzinskrediten ist eine Sondertilgung möglich (meist in der Höhe begrenzt oder mit Strafgebühren verbunden aber manchmal kann man [zB speeedcat] auch rausverhandeln). Der variable Zinssatz setzt sich aus einem Leitzinssatz und einem Aufschlag zusammen. Da stellen sich verschiedene Fragen: welcher Leitzinssatz? Wie hoch ist euer Aufschlag? Gibt es ein "Limit" wie dass ihr immer mindestens den Aufschlag zahlen müsst? Abhängig vom Leitzinssatz ändert sich auch euere Rate alle paar Monate, beim 3m Euribor zB potentiell alle drei Monate! beim 12m Euribor alle 12 Monate - dafür ist der normalerweise ein bissi höher. Das was du als Zinssatz angibst könnte der Effektivzinssatz sein und da kann es auch noch mal Unterschiede in der Berechnung geben. Am besten die "Gesamtbelastung" über den ganzen Kredit hinweg anschauen. |
||
|
||
Hallo mirabell, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
|
||
<-- auch zufriedener speeed kunde und ja was soll ich sagen wenn deine Partnerin den Termin wahrnimmt und Dokumente ausfüllt dann müsste speeed raus sein denn das blockt euch über einen anderen Vermittler/Berater und speeed(=alex) hat offenbar die besten BA - Konditionen (aus dem allgemeinen topic): |