|
|
||
bei dir auch? ich dachte das macht er nur bei mir so ![]() Hatte beim Haus einen Bauleiter. Der ist zwar kompliziert, aber er kann Häuser bauen, ist an guten Lösungen sehr interessiert. Hält seine Hinweispflicht ein. Seine Partie ist sehr in Ordnung. Die Garage haben wir 1 Jahr später gebaut. Kein Bauleiter frei, nach x- Telefonaten (schreiben bringt nichts) übernimmt der Chef persönlich die Baustelle. Die Arbeiter wissen so weit was zu tun ist. Einige Infos an den Chef kommen nicht beim ausführenden Arbeiter an. Daher direkte Kommunikation mit dem Arbeiter - wo möglich. Dann 9 Monate keine Rechnung. Auf der stehen dann Positionen die nicht gemacht wurden. Besonders "lustig" fand ich auf der Rechnung einen Edelstahlwinkel am Boden der Garagen-Einfahrt. So auch am Angebot. Jeder sieht, dass es normaler Stahl ist. Dann die Diskussion über die Rechnung. Was offensichtlich ist, wird zugegeben, sonst nix. Daher zur Absicherung alles schriftlich. Dann nur das bezahlt, was er gemacht hat mit ausführlicher schriftlicher Begründung. Hat sich nicht mehr gemeldet. Geht um ca. 10%. Er ist ein netter Kerl. So wie es sich bei mir gezeigt hat, schaut er sich bei der Rechnung seine Kosten an und versucht dann diese mit kleinem Aufschlag weiterzugeben. Auch wenn es sich nicht ausgeht, kann er nicht Positionen verrechnen, die er nicht gemacht hat.... oder nach dem Motte, probieren kann man es ja.... nicht einfach die Branche... |
||
|
||
Geh leck den schmäh zaht er überall ab? Denk ma ja er probiert Geld rauszuschinden. 8- 10 die sich net auskennen oder keine Beweise ham zahlens. Leider hab ich die Lieferscheine und Fotos. Wir ham erm a Korrektur gschickt und warten bereits über 2wo auf a Antwort. 10000 fast zu viel. Und nach den ganzen Pfuschs was verbrochn ham, ham ma sich sowieso beschwert. Hast du schon oder wann hast du bezahlt und wieviel? |
||
|
||
uzi, ich wäre sehr interessiert zu wissen welche Sub-Firmen ihr hattet? Gerne per PN ;)!
Da wir auch zur Zeit nicht gerade Happy sind, und ich mit der Rechnungslegung der Firma nicht ganz eiverstanden bin, könnten wir uns vl etwas austauschen!? LG |
||
|
||
Mich würde interessieren ob es mittlerweile zu einer Entscheidung gekommen ist? Ich wäre dankbar für ein kurzes Update Ihrer Erfahrungen mit den diversen Baumeistern! |
||
|
||
Hi Frido, die Entscheidung wurde gefällt und es wird schon gebaut. Nachdem ich noch nicht sagen kann wie es ausgeht, möchte ich mich - anders als die User vorher - hier bedeckt halten. In letzter Zeit wurde ja schon versucht Privatleute vor den Kadi zu zerren, weil sie bei den Sternchen auf Google oder Amazon nicht 5 von 5 angeklickt hatten. Vielleicht kann ich ja am Ende eine 5* Bewertung abgeben - sorry momentan. |
||
|
||
@Yunuskoje: Abgesehen von der Frage nach dem Baumeister interessiert mich, ob es sich mit Ihren Vorstellungen finanziell ausgeht. Ich bekomme für ein ähnliches Projekt nur Kostenvoranschläge/-Schätzungen von gut über EUR 400.000,- belagsfertig... Da sind Sie zurzeit ein Lichtblick! |
||
|
||
Ja, sollte schon machbar sein... mehr per PN. LGS |