|
|
||
Gibts irgendwo Informationen zum zusätzlichen Nibe-Modbus-Interface ? |
||
|
||
niebe.com/modbus Zwar schade das kein Modbus TCP oder eine ordentliche API möglich ist aber man nimmt was man kriegt |
||
|
||
Der Link funktioniert für mich nicht, auch wenn ich das eine e entferne. |
||
|
||
|
||
nibe.eu/modbus sorry in der eile vertan |
||
|
||
Mit der Nibe API v1.1 kannst inzwischen auch auf die WPWP [Wärmepumpe] schreiben bzw. ein paar Werte verändern. Damit hat man die Möglichkeit, jegliche Informationen aus dem Smarthome für die Wärmepumpe, auch ohne zusätzliche Modbus-Schnittstelle, zu nutzen. zB wenn ein Großteil der PV-Leitung eingespeist wird, die WW WW [Warmwasser]-Produktion erhöhen. In diesem Beitrag steht dazu etwas mehr. https://www.energiesparhaus.at/forum/45373 1 |
||
|
||
Danke, da muss ich meine Bemerkung zurückziehen habs mal kurz überflogen so wie ich das sehe greift die API auf Uplink zu, bedeutet das immer den Umweg über das Internet oder funktioniert das auch offline? achja zurück zu meiner eigendlichen Frage, wo sollte der Innenfühler hin? (alles andere hat bei mir noch Zeit) |
||
|
||
Wir haben den Innenfühler im Wohnzimmer. Verwenden diese aber für die Regelung der WPWP [Wärmepumpe] gar nicht. Haben auch noch Aussenfühler An der Fassade Nord und Ost und eine Fühler im Estrich am Vorlauf im Wohnbereich. API geht nur über Internet. |
||
|
||
ist der Innenfühler generell für die regelung nicht hilfreich, oder warum verwendest du ihn nicht? API nur über Internet finde ich jezt nicht so prickelnd, also Datenschutztechnisch ist mir das ja egal interresiert ja eh keinen was ich grad für einen vorlauf fahre aber wenn das Internet oder der Server mal ausfällt versagt ja die ganze Datenübertragun & eventuelle Logik |