unabh. Bauherrenhilfe
wechseln vom Forum Privatanzeigen hierher: Wer ist an einem unabh. Verein "Bauherrenhilfe" interessiert? Dieser Verein könnte Leistungen fuer Mitglieder anbieten,d. wir selbst ohne Aufwand, durch unsere Erfahrung/Ausbildung anbieten koennen. Z.b:Überprüfung v. Offerten v. unabh. Bausachverständigen,Baubiol.Beratung,detto Rechts- u. notarielle Beratung,Erstellen v. Einreich- Polierplänen,Einholen v. Bestpreisofferten,Listen über d. Erfahrung einzelner mit den div. Firmen..
unabh. Bauherrenfilfe 2 - D.Leistungen sollen f. Mitglieder kostenlos bzw. kostendeckend sein. Hauptsächlich sollen d. einzelnen Mitglieder mit d. dementspr. fachl.Qualifikation diese d. anderen anbieten. Weiters Kooperation m.anderen unabh.Institutionen wie Umwelt- Konsumentenberatung etc. Ziel ist es eine unabh. "Bauherrenlobby" zu schaffen.Die Unabhängigkeit ist alleine schon d. die Mitglieder gegeben.Dann können wir unsere Stärke , auch i.d.Medien, allen "Abzockern u. Haxlstellern" d. Fürchten lernen.
unabh. Bauherrenhilfe 3 - Weiters sollten im Vereinsvorstand d.Statuten div. Kontrollorgane vorgesehen sein u.ein Verein darf nicht gewinnorientiert arbeiten.Wer macht mit, hat Ideen? Bei Interesse d. Mitarbeit bitte auch evtl. Qualifikationsanbietung mitteilen.Sammle alles u. führe die div. Infos dann zusammen u. gebe diese dann per mail an die Interessenten weiter.Infos an mich auch per mail möglich: hukra@firemail.de. Der Verein kann nur durch die Mitarbeit aller entstehen u. existieren!
Interesse - wäre schon vorhanden.Aber anscheinend ist eine gute Idee ins Stocken geraten?? Der letzte Eintrag liegt nun doch schon lange zurück. Wie sieht es nun konkret aus? Gibt es den Verein nun oder nicht?
Wäre vielleicht das erste Mitglied, denn wir wollen 2003 mit dem Bau einen Passivhauses beginnen und da könntet Ihr sicher sehr hilfreich sein.
Wie gehts weiter - Habe mit Interesse die Entwicklung der Idee mit den kontroversiellen Meldungen gelesen. Ich finde die Idee sehr gut und denke das in diesem Bereich sehr viel möglich ist, da ich das auch aus meinem Beruflichen Bereich als GF eines Contracting Unternehmens her kenne. Da leben wir im Prinzip von der Einsparung. Ich denke gerade im etwas hochwertigerem, innovativen Bereich können ganzheitlich geplante Lösungen beträchtliche Einsparungen bringen, dies sehr ich extrem im beruflichen Bereich
Wie gehts weiter II - wo zwischen Produkten, die unterm Strich die gleiche "Dienstleistung" bringen Preisunterschiede von tw. über 100% bestehen (bei vergleichbarer Qualität). Mich würde es sehr reizen aktiv bei einer derartigen Institution mizuwirken, vor allem im konzeptionellen Bereich, gesamtheitliche Beratungen, Baukonzepte bis Heiztechnik, Niedrigstenergie- Passivhaus mit den dazugehörenden Produkten. An dieser Stelle Gruß an Nelly. Ich stecke auch selbst gerade mitten in der Detailplanung meines eigenen
Wie gehts weiter III - "Niedrigsteinergiehauses" (ich lehne den Begriff Passivhaus ab), das mit Strohballen gedämmt wird. Dazu haben wir einen innovativen Wandaufbau entwickelt, der Wärmetechnisch und wirtschaftich optimiert ist. Genau für derartige Problemstellungen sehr ich den Verein, da der "gewöhnliche Häuslbauer" (nicht böse gemeint) der sein Haus mit Nachbarschaftshilfe errichtet sicher nicht die Zielgruppe ist. Ich würde mich über eine Rückantwort freuen. Hier oder unter mn@conness-austria.com
Hallo Manfred - Bin froh das endlich einer diesen Beitrag liest. Eine unabhängige Bauherrnhilfe würde ich sehr begrüßen, aber leider ist das wohl noch immer nur eine *Gute Idee*. Wir sagen Passivhaus, da wir auf ein herkömmliches Heizsystem verzichten wollen. Angefangen vom Architekten bis hin zum Material aus dem das Haus entstehen soll fehlt es uns noch immer an Informationen. Vorallem Besitzer eines solchen Hauses wären eine gute Möglichkeit sich zu informieren.
Firmen und deren Mitarbeiter - haben leider immer den unangnehmen *Nebengeschmack* etwas an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, von unabhängig ist da meist nicht mehr die Rede.Jeder vertritt nun mal *Sein* Produkt.Interesse ist grundsätzlich vorhanden und ich bin über Informationen immer dankbar.
* H A L L O * - Wo seit IHR nun, *Die* die diesen Beitrag begonnen haben ???
Wenn wenigstens einer so gut wäre und ins Forum schreibt
*War nur alles heisse Luft* dann weiß ich wenigstens das da nie was werden wird, aber so .... keine Antworten seit Monaten.
Dann wäre es schon gut wenn man den Beitrag komplett heraus nimmt, macht ja sonst nicht viel Sinn.
mfg
Entschuldigung - Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider hat sich damals im Forum niemand bereit erklaert effektiv mitzuarbeiten, so dass ich dieses Angebot nunmehr kommerziel mit grossem Erfolg betreibe. Biete auf Provisionsbasis vom Differenzbetrag (kostet BauherrInn nichts) div. Preisfinderangebote, incl. Ausschreibung, Bonitaetspruefung, zus. Vertragsklauseln, etc. Mehr moechte ich hier nicht schreiben, da das Forum werbefrei sein soll. Interesse? hukra@firemail.de
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.