estrich und innenputz? wie lange sollte man im sommer den estrich ca. trocknen lassen um mit verfliesen und parkettlegen zu beginnen? und wie lange sollte man nach dem innenputz warten bevor man den vws macht? dankeschön!
Trockenzeit - .... die Antwort würde mich auch sehr interessieren ? Ist bei mir nämlich genauso das ich bald Estrich und Innenputz bekomme und würde gerne wissen wann ich weiter "gestalten" kann (Boden- und Wandfliesen, Tapeten, Melan und/oder Parkettboden) - Danke
Trockenzeiten - Inenputz ca. 3-4 Wochen. Bei Estrich sagt man ca. 1cm /Woche bei guter Lüftung. Hängt aber natürlich auch von der Witterung ab. Beim Estrich UNBEDINGT die Belegreife mittels CM-Messung prüfen lassen.
Gute Lüftung! - Alles klar. Was heisst jetzt aber bei guter Lüftung. Fenster immer gekippt lassen oder nur stosslüften. Stosslüften wäre aber schwierig, weil man nicht immer auf der Baustelle ist und auch nicht schnell hinfahren kann, Fenster öffnen, warten und dann wieder weiterfahren. Vielleicht kann man den Begriff noch definieren oder kann man beim Estrich austrocknen sowieso nichts falsch machen.
Estrich - Wir haben auch gerade Estrich bekommen. Partie sagte uns, dass wir Estrich langsam trocknen lassen sollen, d. h. am Anfag die Fenster nich öffnen. Wie lange darf man eurer Meinung nach Fenster nicht öffnen????
trocknen - habe zement- und fliesestrich... beim fliesestrich hab ich schon am nächsten tag die fenster geöffnet, beim zementestrich erst 3 tage danach... laut anleitung der estrichfirma
Estrich - Bei mir wars anders, habe Anhydritestrich. Zuerst 3 tage keine Zugluft und keine Sonneneinstrahlung, dann mit dem lüften beginnen. Ich habe die Fenster den ganzen Tag offen und schließe über die Nacht ,da sonst wieder Feuchtigkeit rein kommt.