Hallo
Wir bekommen in Kürze die Schüttung und wollten nachfragen, worauf wir vorab noch achten sollten bzw. hätten auch gleich ein paar Fragen.
- Wir haben noch keine Brandschutztür zur Garage (Zugang zum Haus) - reicht die eine Schalung oder müssen wir hier erwas beachten?
- Badezimmer: Badewanne(n) werden 180x80 cm groß - wie viel Platz sollen wir abschalen damit wir die Badewannen ordentlich setzen können?
Estrich Firma meint +10 cm mehr freilassen 190x90 cm/ Installateur meinte 170x70 cm, damit der Fliesenleger die Ytong Wand auf den Estrich stellen kann. Was ist also besser?
- Wir haben einen höhen Unterschied im Bad (wurde mit Top30 Styropor ausgeglichen) - d.h. hier würde die Badewanne/Dusche auf dem Styropor sein, muss man hier noch etwas berücksichtigen?
- wir bekommen unter der Stiege einen Kamin und der Kaminbauer meinte da alles verbaut wird, brauchen wir dahinter gar keine Schüttung/Estrich mehr machen, ost dies in Ordnung (Kamin wird bis zum Stiegenaufgang kommen)
- Wir hoch kann die Schüttung max. ausgeführt werden (haben aufgrund der
KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] 33 cm Fußbodenaufbau und nicht unter der Bodenplatte gedämmt.)
Können wir durch das „mehr an Schüttung“ auf Styroporatten verzichten?
Dankeschön
Bad und Ausgleichsstyropor
Kamin Mauerung (dahinter soll keine Schüttung/Estrich ausgeführt werden)
Gesamten Text anzeigen