|
|
||
wir hatten auch beide in der engeren Wahl und haben uns dann letztendlich für VDF entschieden- die waren uns sympatischer und letztendlich hatten die auch das wesentlich bessere Angebot. Ich habe das Komplettangebot sehr geschätzt, die haben eine gute Kalkulation im Hintergrund laufen. Bei jeder Änderung weisst sofort was es mehr oder aber auch weniger kostet. Wir haben schlüsselfertig gebaut (Bauzeit genau 6 Monate) eine Bekannte hat mit der gleichen Firma gebaut und Teile selber gemacht- war auch kein Problem. Alles was Du selber machen willst wird herausgerechnet . (das ist ja das schöne an der schnellen kalkulation) Der Fixpreis wurde eingehalten- Abrechnug nach Baufortschritt Beim Wimberger war das ein ziemliches herumgeeiere um die Preise. Dort hab ich mich nicht besonders ernstgenommen gefühlt und preislich warens auch weit daneben. wenn du was wissen willst oder unser haus anschauen möchtest (nördlich von Linz) - lass es mich bitte wissen |
||
|
||
danke dir für deine antwort gut, sympatisch waren beide herren, der in VDF war halt eher verkäufer und darauf bedacht, nicht unseren plan zu vervollständigen bzw. weiterzuenwickeln sondern ein kataloghaus zu verkaufen. also wir haben in VDF gefragt, wie das wäre wenn wir zb einzelne Sachen selber besorgen, weil wir eben bei gewissen Sachen recht günstige Konditionen haben, zb Sanitär, Böden, Verkabelung etc. - das machen die aber dann nicht. damit habens keine Freude. Generell kommt mir vor, geht bei Wimberger mehr hinsichtlich einzelne Gewerke rausnehmen. Aber das müssen wir noch genauer abklären. wie meinst das genau? wir haben uns eigentlich bei W sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Häng wsl. auch vom Berater ab. Wieviel hattet ihr - bei annähernd gleicher Ausführung/Angebot nehme ich an - Preisunterschied? Magst du mir eine PN schicken wo du daheim bist? Wäre lieb vll. ist es ja unweit und ich hätte eine Referenz zum Anschauen. Danke und LG |
||
|
||
Hallo neubau2018, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wimberger vs. Fertighaus aus Vorchdorf |
||
|
||
du hast PN |
||
|