|
|
||
Mit der Flex. Die 270 sind das Maximalmaß der Leiter und du schneidest einfach die Leiter kürzer. Ja, der Kasten war bei mir recht genau. |
||
|
||
Oh wow, und dann steckt man einfach die Gummi/Plastikfüße auf? Danke für deine Rückmeldung! |
||
|
||
Richtig. |
||
|
||
|
||
Kann man mit dieser schraube, auch irgendwie den Winkel einstellen, wie die Leiter dann steht?
![]() |
||
|
||
Den Winkel, richtig, bzw. in weiterer Folge die Länge: Falls die Leiter nur ganz leicht zu lang ist, du dir das Flexen (bzw. das 2. Mal) ersparen willst und du noch genug Weg bei dieser Schraube zur Verfügung hast, kannst du das ebenfalls hier einstellen. Ist wie beim Gasseil eines Rasenmähers, zuerst überlegen, dann schneiden, dann einstellen/nachstellen - dann ist es am Ende auch nicht zu kurz und man kann immer noch in jede Richtung nachjustieren. ![]() |
||
|
||
Perfekt :) eine Frage noch ;) Ist die Leiter 270cm Lang oder ist das wirklich die maximale Raumhöhe? Weil mit meiner Raumhöher von 250cm und einem Winkel von ca67° müsste ich nicht mal schneiden, falls sie 270cm lang ist :) |
||
|
||
Das hab ich nicht nachgemessen. Ich hab mehr als eine Sprosse weg schneiden müssen ![]() |
||
|
||
hast du auch 250cm Raumhöhe?^^ danke für die antworten übrigens ;) |
||
|
||
Sieht bei mir etwas anders aus: https://www.energiesparhaus.at/forum/46987_8#444926 Raumhöhe knapp 240cm. |
||
|
||
ah ok, danke für die Antwort :) |
||
|
||
![]() Wir haben 274 cm RH, brauchten einen Verlängerungsteil. Also 13 Stufen. Lt. Einbauanleitung müsste sie bis 275 cm RH passen, ging sich aber nicht aus. Aus vielleicht schon bei entsprechender Einstellung, da wäre sie aber sehr steil gewesen. |
||
|
||
Ich hab bei meiner einfach die Sohle von einem alten Schlapfen zerschnitten und unten dran geschraubt ![]() Funktioniert super. Da gibts kein Kratzen und keine Geräusche ![]() Ist aber eine Minka Polar Top ![]() |
||
|
||
Vielen Dank für die Antworten ;)
@Pedaaa: super Idee ;) Klappt aber nur bei Holz gut ;) Werde heute die Passiv Plus bestellen und betten, dass sie in meine Öffnung passt, ohne zu schleifen, stemmen ;) LG |