Unser Poolschacht hat ein Maß von 80x80 cm. Blöderweise sind keine Schienen eingelegt, dass ich ein Gitter drauflegen könnte. Naja, außerdem möchte meine bessere Hälfte das auch nicht, weil sie Angst hat, dass das Gitter nachgibt und man hineinfällt. Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Das mit dem Morschen fürchte ich auch. Wir haben zudem einen Pool mit Salzwasser und da schwapt halt immer wieder was über. Wir haben jetzt ein Jahr eine selbstgebastelte Holzkonstruktion liegen, aber puh, draufsteigen darf man da nicht, weil das Holz massiv geschädigt wird vom Salz.
Wenn ein chlorpool direkt in der nähe einer verputzten Wand ist und einer gartenhütte....Wie schützt man die Wand? Gibt's Platten die chlorresistent sind? Weil chlorwasser auf verputz oder holz 🙄
Wand und Gartenhütte sind weit genug weg (soooooooooooooo sehr spritzen wir auch nicht herum, dass es die Hauswand oder die Poolhütte treffen könnte ;)
Aso, ok, sorry :) Aber ganz ehrlich, wir haben eine kleine Metallhütte gekauft, die auf einer kleinen Anhöhe steht (war aber nicht wegen dem Pool sondern wegen der Gartengestaltung) und sind puh, drei Meter oder so vom Haus weg, das klappt gut.
Die Frage ist, wie knapp du bei den Wänden bist und ob es realistisch ist, dass diese voll angespritzt werden?
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Rurouni, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Poolschacht
So, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben rund um den Pool geschottert, daher nix mit einarbeiten :) Aber ich hätte jetzt so halbe Gitter gefunden, wo eines 16 kg oder so hat und die einfach größer genommen werden, zwei über das Loch und den Rest rundum mit Schotter behübschen wirds wohl werden.