« Forum für Sonstiges  |

Salzwasserpool Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  caramelshot
3.6. - 8.6.2018
24 Antworten | 11 Autoren 24
24
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir lieber einen Chlor- oder einen Salzwasserpool nehmen sollen. Uns ist bewusst, dass es sich im Prinzip beim Salzwasserpool auch um eine Art Chlorpool handelt, da das Salz einfach nur aufgespalten wird.

Poolmensch 1 rät uns zu einem Salz-Pool, Hauptargument dafür war das angeblich angebehmere Wasser und die bessere Hautverträglichkeit

Poolmensch 2 möchte einen Chlorpool machen, da man damit die bessere Erfahrung bezgl. Hygiene hat...

Ich habe mit der Suchfunktion nur einen älteren Beitrag aus dem Jahr 2013 gefunden, jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren, vor allem von denjenigen, die einen Salzwasserpool haben. Wie sieht es mit der Hygiene aus? Ist der Pool schon einmal "gekippt"? Habt ihr Kinder (ein nicht unwesentlicher Faktor;))? Wie zufrieden seit ihr im Allgemeinen?

•  atma
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#21)
wir haben das vorab mit der gemeinde geklärt. bei uns ist sehr wenig salz drin (low-salt-anlage) und daher wurden wir gebeten unsren pool über den sickerschacht zu entleeren. rückspülen läuft übern kanal.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#22)

zitat..
atma schrieb: rückspülen läuft übern kanal.

Hmm ... das weiß ich jetzt nicht, ob das bei uns erlaubt wäre.

Wobei wir eh alles, was Kanal betrifft unterhalb der Bodenplatte/Garage/gepflastertem Eingangsbereich haben und sowieso nicht mehr dazu kommen würden für den Pool. Könnten an den Kanal demnach gar nicht anschließen, so meine ich zumindest. emoji

Rückspülen über den Sickerschacht soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein, also k.a. wie man dann so einen Fall lösen würde.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#23)

zitat..
MRu schrieb: Könnten an den Kanal demnach gar nicht anschließen,

net gut- das poolwasser - egal wie aufbereitet darf nicht in den Sickerschacht- zumindest bei uns nicht

Naturpool eine Option? ansonsten mit einem Poolbauer reden vl haben die eine Idee

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.6.2018  (#24)
wir haben die technik im nebengebäude (poolhaus) stehen - da ist das bei uns mit dem kanalanschluss recht einfach. für die sickerschächte verwenden wir das 1x im jahr einen c-schlauch (da geht was weiter *fg*)

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool von Pooldoctor