|
|
||
Kanns nicht genau sagen.. da wir bei dem Endpreis dann keine Aufteilung in Fenster/Haustür hatten. Aber wenn ich den Angebotspreis minus dem Nachlass rechne komme ich bei einer Breite von 2200 und Höhe von 1300 auf ~670 Euro. Wir haben Actual Matrix F.line (Außen flächenbündig alu anthrazit, innen weiß) |
||
|
||
Hallo Austriansales, deine Preise kommen mir ganz okay vor. 😉 Habe auch ein Internorm Angebot mit KF 410 mit ähnlichen Masssen. Unsere HST HST [Hebeschiebetür] hat 297/219 und liegt brutto bei € 3.340,00 - wobei der Preis noch von 2017 stammt. ... aber schöner Grundriss. |
||
|
||
Ja du solltest hald Angebote von anderen Mitbewerber einholen! Und auch Angebote für die Beschattung seperat von Beschattungsprofis! (Ist in der Regel billiger und sie haben einen besseren Reperatur Service) Dann kannst du vergleichen? |
||
|
||
|
||
Also bei meinem aktuellen Fensterangebot (Holzfenster) ist das Verhältnis Fenster zu Raffstore (Warema Z-Lamelle) 20.000 : 7.000 netto. Da kommt mir 16.000/12.000 schon viel vor |
||
|
||
ja, das machen wir sowieso. Da warten wir noch auf andere Angebote. Wie viele Raffstore hast du da bzw. auch als Unterputzrollokästen ausgeführt? Bei uns werden 13 Fenster beschattet, davon sind 4 Fenster/Fixverglasungen ziemlich groß 3,2 x 2,2 m, da kostet die Beschattung ca. 1000 Euro brutto pro Stück. |
||
|
||
Ich habe nur einen Gesamtpreis. Habe auch große Glasflächen mit 270x270 bzw. 500x270 dabei. Unterputzkästen sind allerdings nur bei 6 Türen mit 230x100 dabei! |
||
|
||
Hier gibt es eine wichtige Info, die bis jetzt fehlt: Den Hersteller! Zwischen No-Name Produkt und Retrolux- Lamelle von Schlotterer war bei mir ein Unterschied von ca. 30% |
||
|
||
War bei uns auch so, dass die Fenster und die Beschattung ca. gleich teuer waren. Fenster: KF500 Internorm Beschattung: Retrolux von Schlotterer mit elektrischem Antrieb. Haben für alle Fenster eine Beschattung/Sichtschutz, weil es wg. der 4 Fenster in Richtung Norden auch schon egal war bzw. wir da sowieso einen Sichtschutz wollten. |
||
|
||
also war bei uns gleich wie bei querty...der sonnenschutz ist fast gleich teuer wie die fenster selber...und wir haben auch überall insekten und sonnenschutz, egal ob das jetzt die Nordseite ist oder nicht. kann ich zu 100 zustimmen. |
||
|
||
Habe gerade nachgesehen: sowohl bei Internorm als auch bei Actual war bei mir die komplette Beschattung mit Retrolux nur ca. 55% vom Fensterpreis. |
||
|
||
Habe eben unser Angebot vom April 2018 angeschaut. Im Prinzip ist nur die Hebeschiebetüre KS430 in einer Größe von 2980x2140mm in weiß/ anthrazit vergleichbar. Hier wird bei uns ein Preis von 5061,62 Euro inkl. Steuer zzgl. Montage aufgerufen. In diesem Sinne finde ich dein Angebot schon sehr gut! |
||
|
||
Haben auch KF410 in Alu/Kunststoff und zumindest ungefähr vergleichbare Posten (alles netto): Fixteil 315x215: Eur 1750, Raffstore: 670 HST haben wir keine Fenster 245x115: Eur 730 (sym., Dreh-Kipp und Dreh); Raffst: 460 Fenster 220x1000: Eur 570 (asym., Dreh-Kipp und Fix); Raffst: 415 Fenster 73x95: Eur 270 (Dreh-Kipp) Fenster 305x130: Eur 790 (asym., Dreh-Kipp und Fixteil), Raffst: 470 Nebeneingangstür haben wir keine. Also deine Preise klingen sehr gut. Wir haben überall Funk-Öffnungsmelder dabei (außer natürlich beim Fixteil ), wobei ich gerade nicht weiß, wie hoch der Aufpreis da war. Die Raffstores sind Schlotterer mit Z-Lamelle und E-Motor. |
||
|
||
Hallo, ich hab ähnliche Preise bei meinen Fenstern (Internorm KF410 home pure, Kunststoff/Alu). z.b. Fenster 200x135 für 698,64 (netto), sym. dreh-kipp und dreh. Das Raff S Putz (Lamelle 80R) von Schlotterer mit Elero-Funkempfänger und integriertem Insektenschutzrollo in passender Größe dazu kostet 646,57 (netto). Hat jemand von euch etwas vergleichbares und hat einen Tipp, ob das ein faier/guter Preis ist? Dein Raffstore ist schon um einiges günstiger als meines?! Ist ja auch Schlotterer mit Funkempfänger und E-Motor. Und sogar die etwas teurere Z-Lamelle. Hast du vielleicht noch ein paar Details zu deiner Raffstore. Danke und LG |
||
|
||
Hat jemand von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit Internorm-Händler im Bereich Deuschlandsberg, Voitsberg oder Leibnitz? ;) Danke. |
||
|
||
Wir haben Schlotterer mit E-Motor ohne Funk mit Z-Lamelle. |
||
|
||
Dann doch um einiges günstiger als meine Raff... Danke für die Info! |
||
|
||
Ja wir.. haben mit einem Händler aus LB gute Erfahrungen gemacht. |