|
|
||
Wenn du Fliesestrich bekommst musst du penibel darauf achten dass alles 100% dicht ist. Die Überlappung der einzelnen Platten hat im Normalfall einen durchgängigen Klebestreifen. Ich bin zusätzlich noch mit normalem Klebeband drüber gegangen - teilweise auch 2 mal damits wirklich dicht ist. Bilder: https://www.energiesparhaus.at/forum-fbh-auslegung-fuer-knv1255-wp/46222_2#435990 |
||
|
||
Was genau ist ein fliessestrich? Wir bekommen einen Nass Sand Estrich ist das sowas? @Casemodder hast du bei den randleisten die gelben dämmstreifen noch zusätzlich mit klebeband an die fussbodenheizungsmatten geklebt?? Sieht am foto so aus. |
||
|
||
Sorry, natürlich mit ß Aber ihr bekommt anscheinend eh keinen... Die Laschen des RDS haben wir auch mit den Platten verklebt. |
||
|
||
|
||
Wir wollten gestern diese Dampfbremsfolie auf die Schüttung legen. Wenn man da dann halt drauf rumläuft tretet man ja schon fast die kugerln vom Styropor der Schüttung durch. Ist das normal? Muss man diese Folie an den Seiten auch hochziehen? Oder wirlich nur am Boden verlegen? Danke Casemodder! |
||
|
||
5mm ist auf jedenfall normal. Kommt natürlich auf das Gewicht der Personen an |
||
|
||
aber ist das dann auch dicht wenn da früher oder später löcher drinnen sind? Sehe den Sinn und Zweck der Folie dann irgendwie nicht! |
||
|
||
|
||
|
||
Passt das so?? |
||
|
||
Kann ich dir nicht sicher sagen...bei mir hab ich's machen lassen und sie wurde nicht mit dem RDS verklebt... Einige sagen auch die könnte man sich ganz sparen. Seh ich ehrlichgesagt ebenfalls so...lt Norm ist sie aber vorgeschrieben... |
||
|
||
verkleben der bahnen hat auch beim zementestrich seinen sinn. es geht darum dass während der trocknungs- und aushärtezeit der estrich überall gleiche feuchtigkeit hat und nicht unterschiedlich schnell stellenweise austrocknet. vor allem die mineralischen schüttungen (sand oder perlitte usw.) ziehen die feuchtigkeit aus dem estrich raus. so streng seh ich das aber auch nicht. früher hat man auch darauf verzichtet und man kann aus allem eine wissenschaft machen. |