Ich möchte den Parkett über einige Räume weiterlegen und mit Parkettkleber auch verkleben auf den Estrich. Die Frage ist nur ob das mit den neuen klick Parkettöden auch möglich ist die verkert weiter zu legen da es in meinen fall nicht anders möglich ist. Normal muss man da ja die Bretter ca. 45° vorne einfach absenken
Hmm, ich finde andere Arbeiten viel zacher. Das Wegkletzln vom Kleber z.b. wenn du den wo auf den gebürsteten Parkett bringst ...
Wir haben dort wo wir verbinden mussten und es nicht gepasst hat, die beiden Seiten, die aufeinanderstoßen, gerade abgeschnitten, mit einer Schiffchenfräse eingefräst und mit "Schiffchen" verleimt. Bei uns war das aber nur ein Meter. Wir haben das auch 2 mal an den kurzen Verbindungsseiten gemacht, da bei 2 Dielen die Verbindung gebrochen war (schon beim Auspacken so gewesen ... und nur wegen der 2 Dielen warten auf Mitte August bis das Geschäft, von dem wir gekauft haben, seinen Urlaub beendet hat ... außerdem wäre es sich sonst vom Boden nicht ausgegangen).
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo arsrps, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Klick Parkett
Habe es gerade mit 4 Musterbretter probiert und es geht auch rückwerts zum Legen aber man muss das letzte Brett etwas anheben wo drunter der Kleber schon ist was ich nicht wusste und mir jetzt erst klar war wie ich die Dielen vor mir hatte.
Noch eine Frage hab ich gibt es einen Reiniger auch falls man etwas Kleber auf eine Diele bekommt?
Wir haben auch 150m² Weitzer Klick-Parkett verklebt 2 Räume davon rückwärts. War überhaupt kein Problem. Man sollte aber die Reihe die schon verlegt wurde noch nicht voll andrücken weil man sonst beim Rückwärts verlegen nicht gut einfädeln kann.