|
|
||
ja, mit Magerbeton. Hier gibts eine gute Anleitung: https://pooldoktor.at/stahlwandpool-rund-aufbauanleitung.html |
||
|
||
Hy, kommt auch auf die Bodenbeschaffenheit an wir hatten einen runden 4m Pool 12 Jahre in der Wohnung ca60cm eingegraben bei Standard Erd/Lehmboden ohne Bodenplatte und ohne Beton...gab nie Probleme. und jetzt im Hausgarten genau wieder so gemacht.! bei Lehmerdeboden runden 5m Pool ca.80cm eingegraben.(Viel. mach ich mal einen Teich oder so...) bei Schotterboden würde ich auch Magerbeton verwenden. mein Aufbau: Loch gegraben 95cm tief und 5,60m durchmesser Kiesboden eingebracht abgezogen und verdichtet 5cm XPS Platten am Boden aufgelegt und mit Klebeband verklebt Flies oder ähnliches darauf Pool aufgestellt rundherum mit 1-2cm Styropor Platten geschützt zuerst mit Wasser gefüllt und dann mit Erde hinterfüllt die Erde etwas eingegossen und setzten lassen letzten 10cm mit Steine gefüllt. fertig |
||
|
||
ist bei meinen eltern auch so, wie bei jakjak gemacht worden. hält jetzt seit ca 25 jahren. |
||
|
||
|
||
Vielen Dank für die Infos. Wir haben auch Erd/Lehmboden, aus diesem Grund möchte ich ja auch gerne auf den Magerbeton verzichten. |
||
|
||
beste voraussetzungen !! |
||
|
||
Hi s2dax, verstehe ich das richtig, du möchtest das Pool teilweise eingraben bzw abgeböscht versenken (0,6 auf 1,2m)? Wenn ja mußt hier meines Wissens nach unbedingt die Hangseite betonieren... findest aber mWn auch beim Poold.ktor auf der HP! |