|
|
||
Gar nichts. Der Bürgermeister kann dir dafür keine Absolution erteilen. Wenn die Mauer über den Grund hinausgeht ist das ein Schwarzbau. Wenn es niemandem auffällt ist es genau solange egal. Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Wenn es dann korrigiert werden muss bleibst du auf den Kosten sitzen. Fazit: Die Firma hat die teils falsch errichtete Mauer zu korrigieren. |
||
|
||
Ich will es ja sowieso nicht unter dem Tisch fallen lassen. Die Frage war eher, ob es Alternativen zum Abriss gäbe, die rechtlich dauerhaft sind - vermutlich nur eine Grundabtretung/-ablöse vermute ich? Inkl. aller Nebenkosten, falls sich die Gemeinde darauf einlässt? |
||
|
||
Ein paar spontane Gedanken zu deiner Idee: Bürgermeister-Gemeinderat-Vermesser-Rechtsanwalt-Kaufvertrag-Notar-Grundbuch... Du machst dir damit das Problem der Firma zu deinem - bitte vergiss das schnell wieder. Kannst du mal beziffern um welche Summe es bei den falsch errichteten Metern der Mauer geht? |
||
|
||
|
||
bzw ca 10-12m² werdens sein. Ist nicht viel, nur halt rundherum alles fertig angelegt. Aber so wie du es schreibst, hab ich mir das eh auch schon gedacht, dass das einfach zu viel Aufwand ist. Ich rühre ja eh keinen Finger...außer hier für die Tasten |
||
|
||
Ich meinte eher, was bedeutet das in EUR? Aber nehmen wir mal an es sind um die 2.000 EUR. Kann mir nicht vorstellen, dass es viel güstiger werden würde und du hast eben das ganze Gscher bei dir hängen. |