« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hype um Fussbodenheizungsrohre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Eddy

2 Antworten 2
2
Was habt Ihr so bei Euren Häusern eingebaut. Sollte man wirklich eine Velta (teure Variante) einbauen oder reicht auch eine Multitherm. Gibt es da wirklich so eklatante Unterschiede die auch teilweise den gar nicht so kleinen Preisunterschied rechtfertigen. Andererseits sollte ja gerade ein Fussbodenheizungsrohr qualitativ wirklich erstklassig sein, denn wer von Euch hat Lust (nach zB 20 Jahren), den Estrich und die Verrohrung neu zu machen. Gibt es eigentlich schon Langzeiterfahrene im Forum.

•  Eddy
21.12.2005  (#1)
? - weiss vielleicht wer inzwischen schon mehr? Für mich nach wie vor sehr wichtig, denn meine Entscheidung wird spätestens im April fallen. danke Eddy

1
  •  Electronics
21.12.2005  (#2)
Ich sehe da kein Problem ... bei der Entscheidungsfindung. Wesentlich ist lediglich, dass die Rohre sauerstoffdiffusionsdicht sind. Ob das jetzt reine Kupferrohre (Cuprotherm) oder Verbundrohre (wie. zB. Velta, Variotherm, Rehau u.v.a) sind, ist Geschmacksache u. nat. auch Preisfrage. Wir haben uns f. Variotherm entschieden, da mir nicht gefiel, wie Uponor in D mit den Installateuren umgesprungen ist, die einen Serienfehler des Materials reklamiert haben.¶Gruss Gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: MATTENKOLLEKTOR - Wärmepumpe