|
|
||
Hallo Kannst es ja in facebook posten ![]() Allerdings könnt halt sein, daß Du öfters unvermittelt Besuch bekommst, wenn der Schweinsbraten fertig ist... Ähnliches Problem, anderer Ansatz: Das Kind darf noch nicht allein ins Internet, jedoch hats auch ihr Zimmer im ersten Stock. Mein neuer Leitsatz: Stiegensteigen ist gesund.... ...schaden tuts mir ja wirklich nicht... lg Wolfgang |
||
|
||
Mein erster Gedanke wäre WhatsApp oder so. Alle Kinder in eine Gruppe und Text/Sprachnachricht wenn was ist. |
||
|
||
Alexa kann u.a. man für sowas nutzen! Hört halt eventuell auch mal wer heimlich mit..... |
||
|
||
|
||
Bei Whatsapp startet ja nicht sofort die Sprachnachricht, korrekt? Ich brauche etwas, wo sofort meine Stimme im Lautsprecher zu hören ist. mfg Sektionschef |
||
|
||
Hallo, im Appstore nach „Intercom“ suchen. Da findet man Apps die das gewünschte können. Erfahrungen haben wir aber damit auch nicht. Allerdings muss die App halt auf jedem Gerät laufen. |
||
|
||
oder so was ![]() https://www.amazon.de/McGrey-MP-500HS-Sprachrohr-Handmikrofon-batteriebetrieben/dp/B014H1NVQM/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
@altenberg: wenn ich damit jemanden rufe dann werden auch sämtliche Nachbarn aus der Umgebung kommen und meine Frau bekommt einen Gehörsturz ![]() mfg Sektionschef |
||
|
||
Wir haben genau das selbe Problem. Es wurde mit Alexa gelöst. Allerdings haben wir nur ein Kind. "Alexa, rufe Kinderzimmer". Bei mehreren Zimmern wieß ich nicht, ob man jedes einzeln anrufen muss... |
||
|
||
Und was macht Alexa dann? Ich habe dzt. die App "Intercom for Android" im Test. Funktioniert ganz gut, allerdings habe ich das Problem, dass oft die Handys der Kinder nicht in meiner App aufscheinen(nein, sie haben nicht die App oder WLAN deaktiviert). Zusätzlich ist auch schlecht, dass die App nur eine Sprachansage an alle macht, also auch meine Frau bekommt die Durchsage. Werde nich weitere Apps testen müssen... mfg Sektionschef |
||
|
||
Tipp einer unserer Nachbarinnen aus der Praxis: das WLAN ausschalten, dann kommen alle aus den Löchern hervorgekrochen ![]() |
||
|
||
Wenn man eine Fritzbox hat lässt sich das mit einer App lösen, die Türstation muss dann nur eine entsprechende interne Nummer anrufen. |
||
|
||
@Brombaer: Themenverfehlung, 5, setzen ![]() |
||
|
||
Sie ruft intern bei der "schwester-Alexa" an. Diese leuchtet und läutet. Die Kinder haben ab und man kann mit Ihnen sprechen. ABER: a) sollte die Alexa eingesteckt sein - sonst gehts ned b) geht das nicht im Garten - außer man nimmt die Alexa mit. |