|
|
||
EMP ist was? Blitzschlag kann ich ausschließen ganztags Sonnenschein... Aufzeichnungsfehler wäre denkbar. |
||
|
||
Kannst dir ja mal einen Report erstellen. Dort siehst du die 5 Minuten Werte ob dort auch ein Ausschlag erkennbar ist oder ob es nur in der grafischen Darstellung ist. |
||
|
||
Elektromagnetischer Impuls. Hoffentlich aber nicht🫣 |
||
|
||
Historie: und Report: hm.. |
||
|
||
Würde einen Mess/Übertragungsfehler nicht ausschließen. |
||
|
||
interessant ist schon mal, dass beide Strings rauf gingen, ich kann aber leider nicht genau erkennen worauf ich eigentlich raus wollte: Kann es sein, dass er zwei Werte zusammengefasst hast? Also der Wert davor oder danach erheblich niedriger ist? |
||
|
||
Ich hatte bei meiner Nibe auch schon mal eine Außentemperatur von ca. 10000 °C gemessen. Da wir alle noch leben gehe ich von einem Verarbeitungs- oder Messfehler aus. |
||
|
||
So sieht der Verlauf im Detail aus an der Stelle: Während Strom und Spannung im Detail keine Auffälligkeiten zeigen schlägt nur der Parameter Energie aus, der sich wohl aus den zwei Größen berechnet? Somit würde ich eher sagen Aufzeichnungs- oder Berechnungsfehler. |
||
|
||
verünftige Erträge im März! Standort Bez. Gänserndorf/ Niederösterreich Fronius Anlage (10x Ost - 20x Süd - 10x West) 16,6 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] 17.03.2023 mit 6,03 kWh/kWp |
||
|
||
Ein 6er ist ganz schön hoch für eine Ost/Süd/West Anlage im März. Glatte 100 kWh an einem Tag. Cool, gratuliere. |
||
|
||
bin selber überrascht über die Ertragshöhe meiner Anlage im März, heute noch etwas gesteigert 18.03.23 mit 6,15 kWh/kWp (102 kWh) |
||
|
||
Ich wohne bei dir in der Nähe und überlege für meine 9kwp wegen Batterie Wieso zieht du soviel aus dem Netz? Ist das nachts? Heizt du mit WPWP [Wärmepumpe]? Du hast recht viel eingespeist, wäre da nicht eine Batterie hilfreich? |
||
|
||
Und auch hier die Frage: Was ist schlecht am Einspeisen? 🤔 |
||
|
||
ich bekomme Marktpreis 15ct und zahle 40ct und das bei über 10.000kwh pro jahr (inkl. WPWP [Wärmepumpe] und Auto) |
||
|
||
finde den Fehler, wenn es Tarife um unter 25c gibt aktuell 😉 |
||
|
||
Na schau. Ich bekomm (noch) 26 ct Marktpreis (k.A. welchen Marktpreisanbieter du hast 😁) und zahle 28 ct pro kWh. So unterschiedlich ist die Welt. Das führt mich zu den 3 häufigsten Mythen rund um PV: 1.) 5kWp sind genug. 2.) Für's Einspeisen bekommst nix. 3.) Deswegen an 10 kWh Speicher zur 5kWp Anlage. 😉😎 |
||
|
||
Gibts eigentlich wo einen Rechner wo Einspeise und Bezug gerechnet wird (Durchblicker ist ja nur Bezug)? Wo es den besten Einspeisetarif gibt auch in Verbindung mit/ohne Bezug? Hab 5.000kwh pro Jahr Bezug und speise 11.000kwh ein. |
||
|
||
Hallo dynamite, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
e-control. |
||
|
||
Da wird ja auch nur der Verbund angezeigt mit 15,4Cent Einspeisung, das kann ja nicht das beste Angebot sein aktuell. |
||
|
||
die Kelag ist dort auch gelistet, liegt aber ähnlich vom Einspeistarif 😟 |
||
|
||
darf ich fragen was man im Dezember und/oder Jänner rechnen kann für kwh pro kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung]? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]