|
|
||
Hi, Mein Nachbar hat sich einen um 150€ aus der eBucht geschossen - hab damit selber mein XPS geschnitten, ging genau so gut, wie die "betagten" Schneider von den Baufirmen, welche ich für's EPS verwendet habe. Also ich würd's empfehlen. Für exaktes Schneiden (bspw. 90°-Grad) haben wir egal bei welchem Gerät zwei Markierungen auf der Platte machen müssen, wenn nicht um 2-3mm geht, dann gehts auch mit der Skala am Gerät. |
||
|
||
kaufen - verwenden und wieder weiterverkaufen günstiger als leihen ist das allemal |
||
|
||
Hallo sn0000py, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Styroporschneider |
||
|
||
okey danke ... werd dann bei gelgenheit mal einen ersteigern ... ausser es findet sich noch vorher wo einen gebrauchten vom nachbar zb ;) |
||
|
||
|
||
Für welche Arbeiten (also wo und wie oft) hast du das Gerät verwendet? Zahlt sich das aus wenn man bspw. keinen Vollwärmeschutz macht? |
||
|
||
Für die Kellerdämmung XPS Sockel und Wände -> ca. 1,5 Tage Vollwärmeschutz - EPS -> ca. 2 Tage Dämmplatten bzw. Trittschalldämmung unter Estrich -> noch offen, da gerade Schüttung eingebracht Bei Freunden die komplette Dachbodendämmung -> ca. 2 Tage Bei uns hat sich das Teil bewehrt, es muss halt jeder selber für sich entscheiden, ob sich der Ankauf rechnet - ich würde es tun und später wieder über diverse Plattformen verkaufen. Wird doch laufend gesucht |
||
|
||
passt danke werde mir einen bestellen :D |
||
|
||
nur zur info hab mir den von Amazon geholt, und mein arbeiter meinte das er perfekt funkt ... |