|
|
||
Wir haben den Bauwagen bis zum eingedeckten Dach stehen gehabt, danach haben wir alles im Rohbau gelagert. Den Bauwagen haben wir von den Nachbarn gekauft und ums gleiche Geld wieder weiterverkauft. Wir hatten auch einen Elektroheizkörper drinnen und der war Gold wert, denn wir haben heuer im März bei Minusgraden gestartet. |
||
|
||
Hallo austriansales, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bauwagen/-container wie lange einplanen? |
||
|
||
Also trotzdem bis ihr dann alles versperren konntet? Hattet ihr eine Küche bzw. Abwasch drinnen oder wie seid ihr mit dem Essen und Abwasch vorgegangen? |
||
|
||
Darf mich hierzu melden, weil ich die andere hälfte von grofi bin wasser war eh am grund/im haus! wasserkocher lieferte uns warmes wasser! essen wurde von meiner mama warm geliefert und wieder alles mitgenommen! Und anderes schmutziges geschirr haben wir jeden abend mit in unsere jetzige wohnung mitgenommen und in den geschirrspüler geworfen. Kaffeemaschine und kühlschrank haben wir auf der terrasse stehen gehabt! werkzeug haben wir in einen kleinen versperrbaren container (ca 1,5m hoch und 70 cm tief) gegeben! Kübel und so zeug haben wir einfach in der garage oder auf der terrasse zusammen gestellt! Ich habe ein paar plastik boxen gekauft da habe wir etwas geschirr und Kaffee und so zeug etwas vor staub geschützt und konnten wir immer relativ schnell wegräume wenn sie gestört haben! eine alten gartengarnitur zum sitzen und einen sonnenschirrm habem alles recht angenehm gemacht! aber natürlich von bequem und mega praktisch ist man weit entfernt! |
||
|
||
|
||
Aja, eines noch wegen geschirr und kochen.... die menge an helfern hat bei uns ab diesem bau-stadium extrem abgenommen! Meistens sind dann mein mann und ich oder mein papa auf der baustelle übrig geblieben! |
||
|
||
Danke! Ja, nach der Fertigstellung des Rohbaus, also sprich nach Fertigstellung des Dachs wird sich die Anzahl sehr reduzieren. Das sollte hoffentlich nach 2 Monaten irgendwann der Fall sein. Ok, d.h. Spüle o.Ä. hattet ihr nicht im Container. Grundsätzlich geht es hauptsächlich um das Ess-geschirr (Teller, Besteck). Leider finde ich so gut wie keine die in unserer Umgebung zum Verkauf stehen. Mir persönlich wäre es lieber einen zu kaufen und nachher wieder zu verscheppern. So würde man schon recht unabhängig sein und obendrein nicht Geld verbrennen. |
||
|
||
Wennst nix kaufbares findest, Pauschale mit Baumeister vereinbaren |