wir haben in einem Neubau ein Stiegenhausfenster eingeplant, das aktuell recht groß dimensioniert und als Milchglasvariante geplant ist. Nun sind wir uns nicht sicher, ob das Fenster beschattet werden soll, schließlich brennt ab dem frühen Nachmittag über Westen die Sonne rein.
Unbedingt beschatten, ich habe eine 4M breite HST HST [Hebeschiebetür] nach Westen. Da die Terasse noch nicht gemacht war, konnten wir den Raffstore dort nicht runterlassen ... da kam viel Wärme ins Haus.
Haben Richtung Westen eine 3m Fixverglasung und Raffstores funktionieren noch nicht - sogar im Winter hat da voll die Sonne reingebrannt, dass es unangenehmen war, dort zu stehen - im Sommer ists wahrscheinlich nicht auszuhalten.
Haben Raffstores mit Lichtlenkung...sodass man theoretisch dann auch Licht haben sollte, wenn diese nach unten gezogen sind - wie gut das funktioniert kann ich hoffentlich in 1 Monat sagen ;)
Vielen Dank für eure Meinung. Diese ist Gold wert, wir hätten schon beinahe nicht daran gedacht. Diese Beschattung scheint viel wichtiger zu sein als beim ostseitigen Badezimmerfenster.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.