|
|
||
Hallo der Vorteil des ONE System von Josko ist das es auch Optisch daszu passende Fenster gibt Schiebetür Flügel Fixteil und Fenster haben die gleiche Ansichtsbreite Die Schema C Schiebetür wenn es Gewichts mässig ausgeht würde ich gegen eine Schema G tauschen dann sieht die Front aus als wären es 3 gleichte Teile |
||
|
||
Hallo glingo, vielen Dank! Tatsächlich soll die HST HST [Hebeschiebetür] Schema G sein, allerdings ist der Öffnungsflügel nur 2 m breit - es schiebt sich in der Gartenansicht sozusagen nur der linkszentrale Flügel vor den rechtszentralen. Aufgrund der Stahlbetonsäulen und deren geringen Abstand zur Fensterfront wird es wahrscheinlich auch nicht möglich sein, eine breitere Schiebetür vor den Säulen laufen zu lassen. Ich stimme dir aber zu, dass das noch besser aussehen würde! Wenn sich Actual Loft realisieren lässt, wäre der etwas dickere Rahmen der Actual Cubic F HST HST [Hebeschiebetür] zum Cubic F Fenster nicht so störend, weil alles um die HST HST [Hebeschiebetür] herum „rahmenlos“ und mit Nurglasstoß realisiert wäre. Würdest du dennoch das JOSKO One bevorzugen? Da wäre zwar wirklich alles nur ca. 5cm Ansichtsbreite aber dafür hält nicht „rahmenlos“... |
||
|
||
Hallo, du warst ja auf der Bau in München dort war eine ONE HS Schema G ausgestellt die ONE Schiebetür ist auch herum Ramenlos (auch Nurglasstoß sollte möglich sein) nur der Flügel ist sichtbar entweder das ALU oder die APP ich weiß zwar nicht wo du in Bayern bauen willst die beiden Schauräume von Josko in München und Andorf wurden schon mit dem neuen System ausgestattet auch mit Schiebetüren zum besichtigen Cubic F Fenster ist zum vergleichen mit dem Platin 82 (gibt es auch eine HST HST [Hebeschiebetür]) von Josko was natürlich preiswerter ist als das ONE System würde die beiden besichtigen und danach entscheiden |
||
|
||
|
||
https://www.becker360.de/fileadmin/Kundenbereich/Downloads/fenster___fassaden/Slimline_Hebeschiebetuer_3S.pdf https://www.becker360.de/fenster-fassaden/schlanke-hebeschiebetuer-3s/ |
||
|
||
Hallo alle, Vielen Dank für die Kommentare. es werden wohl die Actual Cubic F in Kombination mit Actual Loft werden. Der Preisunterschied liegt aktuell bei >10.000€ - wobei das One System uns auch nicht unbedingt besser gefällt als eine rahmenlose Lösung mit Nurglasstößen und Holz-Alu HST HST [Hebeschiebetür]. Eine Frage nur noch zu den Ug Werten. Kann es sein, dass beim Loft System der Ug Wert 1,2 ist? Bei den Cubic Fenstern haben wir 0,5er Glas. Kann eine 3-Fach Verglasung überhaupt so einen schlechten Ug Wert haben? |
||
|
||
Wenn die Scheibe sehr groß wird benötigst du dickere Gläser und der Zwischenraum verringert sich. Eine 4b/18Ar/4/18Ar/4b Scheibe hat einen Ug-Wert von 0,5. Eine 8 mm Scheibe mit 12 mm Zwischenraum einen UG-Wert von 0,7. Eine UG-Wert von 1,2 kann ich mir bei einem Dreischeibenglas nicht vorstellen. Ich habe im übrigen auch das Actual Loft bestellt, durch die Teilung der Gläser (2x 2x2,45) bin ich bei einem UG-Wert von 0,5 ansonsten wärs 0,7 gewesen. |
||
|
||
Hallo Berhan, vielen Dank, interessiert- das Loft ist bei dir aber auch noch nicht eingebaut, oder? Ist die Kopplung der beiden Loft Glasfelder bei dir auch über diesen „Nurglasstoß“ realisiert? Im Angebot steht bei uns folgendes zu den Ug = 1,2 „Glas Ug 1.2 6/22/b6 Super-Kälteblocker (12sg6g6x) Feld 1: Fixverglasung Feld 2: Fixverglasung die Cubic F Fenster sind wie folgt: „Glas Ug 0.5 4b/18/4/18/b4 Super-Kälteblocker (05s) Drehkipp rechts“ Könnt ihr euch den Unterschied jetzt erklären? |
||
|
||
Das ist gefühlsmäßig eine 2-fach-Verglasung... |
||
|
||
Hallo! Würde mich in dem Fall für das Jasko One System entscheiden. Meine Bekannten haben sich das ebenfalls einbauen lassen. |
||
|
||
Fenster sollten letzte Woche eigentlich geliefert werden, temperaturbedingt konnte die Vorderwand Montage jedoch noch nicht montiert werden. Wenn's Wetter jetzt so passt, gehe ich davon aus, dass die Fenster nächste Woche montiert werden. Ja definitiv, ist ein Zweischeibenglas und würde ich nicht verbauen lassen. Bei mir wird verbaut Ug 0.5 ESG 6b/18/6 ESG/18/B6 ESG mit Statiklisene. |
||
|
||
Guten Morgen an alle, vielen Dank, mittlerweile habe ich die Bestätigung, dass es 2-Scheiben Glas ist und dass 3-Scheiben-Glas ca. 8000€ mehr kosten soll - mehr als doppelt so teuer wie 2-Scheiben... Das seltsame ist, dass der Rest des Angebots 3-Scheiben-Glas mit Ug 0,5 ist. Da macht doch eine große Terassenfront mit diesem deutlich schlechteren Ug Wert keinen Sinn, oder? Mit diesem Aufpreis wäre auch Josko wieder im Spiel - One ca. 3000€ teurer, Platin ggf. etwas weniger Aufschlag... allerdings beides ohne Fixframe, was nochmal deutlich teurer sein soll... wie würdet ihr entscheiden? @KarlaMaierhof: Sind deine Bekannten zufrieden mit dem One - sieht es auch außerhalb von Showrooms gut aus ? @berhan: Weißt du, ob bei dir 3-Fach auch soviel teurer als 2-Fach war? Dank Euch allen und schöne Grüße! |
||
|
||
Habe mir kein 2-Scheibenglas anbieten lassen, wäre ein NoGo für ein Passivhaus. Hier meine Angebote. Bei den Heroal / Actual Fenster waren durch eine Rabbattaktion diese um 32% günstiger als der angegebene Preis. 1. Heroal WD72 1-teilig Ug 0,7 Climatop 8-12-8-12-8 ESG 2. Actual Loft 2-teilig Ug 0.5 ESG 6b/18/6 ESG/18/b6 ESG Aufgrund des besseren Ug Wertes wurde die Variante 2 gewählt. So und hier Angebote von Josko. Der Ug-Wert wurde zwar nicht angegeben, vermute aber das dieser ebenfalls bei 0,7 liegt. 3. Josko FixFrame Blue Vision 1-teilig 4. Josko Platin Blue 1-teilig |
||
|
||
Hallo alle, kurzes Update von uns. Wir wollen nun doch Josko beauftragen, da die beiden 3,50mx2,82m Fixverglasungen nur von Josko einteilig ausgeführt werden können und die Variante mit Nurglasstoß von Actual jetzt doch insgesamt ca. 10000€ teurer wäre - und damit insgesamt genauso teuer wie das Josko Angebot. Bei Josko haben wir zu dem Preis schon das Platinfenster (innen und aussen bündig) mit QuadroSafe Sicherheitspaket und Alu-Schale in Effektfarbe. Bei Actual wäre es Cubic-F (nur außen bündig) ohne Extras. Leider sind die Haustüren bei beiden gefühlt recht teuer, bei Josko werden wir jetzt 8500€ brutto inkl. Montage für eine Nevos Holz Alu mit 60cm rahmenlosem Seitenteil und Motorschloss zahlen. Actual wäre ähnlich teuer gewesen. Ist das normal? danke für Eure Beiträge!! |
||
|
||
Actual Loft wurde heute bei mir eingebaut. Hier mal ein Bild mit Statiklisene, leider schon ein bisschen dunkel. Und hier von außen. |