|
|
||
1. Foto. Beim zweiten könnte die Entwässerung problematisch werden. |
||
|
||
Beim zweiten Foto ist die Fassade nicht richtig an die Fensterbank angebunden. Das Profil ist ja fürs einputzen da. Es könnte so passieren, dass Wasser unter die Fensterbank läuft! Also 1. Bild ist richtig |
||
|
||
ok danke habe nun auch noch das gefunden Leider habe ich nur "normale" Alu Fensterbänke, aber ich könnte ja theoretisch genau so in dem Bereich wo die Schiene kommt den oberen Steg wegschneiden ... Ist zwar etwas mehr gefummel bei jedem der 6 Fenster aber sollte dann auch besser aussehen?? und funktional sollte es dan auch passen? |
||
|
||
|
||
normale Alu Fensterbank? |
||
|
||
ja genau normale Alu Fensterbank |
||
|
||
Was ist normal? |
||
|
||
Schau mal nach bei Helopal. Die haben Schlagregendicht geprüfte Systeme und alle möglichen Varianten. Unter Downloads gibt's dann die technischen Infos. Die sind meiner Meinung nach die Besten |
||
|
||
Die sind von der Firma BUG sehen ca so aus. Die sind zwar schon montiert, aber die die abschlüsse könnte man noch mal runtergeben, und hinten wo die Schiene kommt dann "ausklinken" also einfach einen Bereich rausschneiden, oder mit dem dremel das vorsichtig im eingebauten zustand machen. |
||
|
||
Du brauchst Gleitabschlüsse, die vom BUG sind in Ö gar nicht zulässig! |
||
|
||
hmmm wo steht das? die aht mir der Fensterbauer mitverkauft ... einbauen tuts nun der Fassader |
||
|
||
mit warm kalt wird sich das alu bewegen und du wirst Risse im Putz bekommen. wenn möglich würde ich noch FB mit Gleitabschluss einbauen lassen. |
||
|
||
Ganau so hats mir auch der Fensterbauer erklärt. |
||
|
||
mal ne blöde Frage, wie erkenne ich bei den eingebauten Abschlüsse ob es normale oder Gleitabschlüsse sind? Was sind da die genauen Unterschiede? |
||
|
||
Gleitabschlüsse haben ein Dichtelement drinnen: Hier zum Beispiel RAG2 von Fenorm/Helopal |
||
|
||
ah okay danke sowas ist bei mir natürlich nicht dabei :O |