|
|
||
Ostseitig sollte Anthrazit kein Problem darstellen - wir haben es auch so. |
||
|
||
Den Thermoframe würde ich auf jeden Fall nehmen, kostet nicht die Welt und die Luftdichtheit ist durch die zusätzliche Dichtung wesentlich besser. U-Werte: LPU 42: 1,4 LPU 42 mit TF: 1,2 LPU 67: 1,0 LPU 67 mit TF: 0,88 zum Vergleich schlechtestes Josko Fenster: 0,78 Gründe für die bestmögliche Dämmung: Das Tor ist riesig. (im vergleich zu einem Fenster bei dem auf jedes hundertstel beim U-wert geachtet wird) die Garage ist vollintegriert und beheizt Je dicker die Dämmung, desto stabiler bei Sonneneinstrahlung und Windangriff Erfahrungen hab ich persönlich keine. |
||
|
||
Wir haben Fenster und Türen in Anthrazit und das Garagentor in Graualuminium. Tor hat eine Breite von 5,5m |
||
|
||
|
||
@massiv50er falls du dazu kommst und es für dich in Ordnung ist, könntest du mir bitte ein Foto schicken? Gerne auch als PN... |
||
|
||
Wir haben auch alles Anthrazit! Das Seitsektionaltor von Ryterna ist auch Anthrazit und auf der Ostseite! Kein Problem so! |
||
|
||
werde ein foto per pn nachreichen ;) |
||
|
||
wir haben auch das LPU 42 mit TF bestellt sollte in den nächsten Wochen montiert werden! |
||
|
||
welches Tor hast du dann genommen bzw. was hat das bei dir gekostet? Wir stehen aktuell vor der gleichen Entscheidung |
||
|
||
Wir bekommen das SPU 67 mit Thermoframe 550x220 und Antrieb WA 400 samt 3 Handsender geliefert und montiert 5400 brutto |
||
|
||
Wir sind schlussendlich bei ganz einem anderen Tor gelandet, nämlich dem SPU F42 in weiß, dabei handelt es sich um Industrietor. Unsere Garage ist 5m breit und über diese Länge ist das Tor deutlich stabiler, außerdem hat es die doppelte Lebensdauer von einem normalen Tor und da wir es für den selben Preis wie ein Standarttor bekommen haben, ist es das geworden |