|
|
||
warum nicht gleich alles aus glas zwecks licht. jetzt drunter beschatten - später mal drüber |
||
|
||
Weil mir optisch die Glasüberdachungen nicht gefallen die man so findet. Es soll wie ein betoniertes Dach aussehen von der Optik und vor allem auch wegen der Hitze darunter. Sowas hat mein Bruder und trotz Beschattung hält man es dort kaum aus im Sommer. |
||
|
||
weil attika mit glasdach und holzpfetten würde auch ausssehen von vorne wie betoniert. drüber dann sonnneschutz dann auch kein hitzeproblem wenn rundherum offen. damit hättest dann auch nie ein lichtproblem im haus ... aber nur persönliche meinung ansonsten musst sonnenstände anzeigen per computer damit du weisst wie gross das loch sein soll und wo |
||
|
||
|
||
Das Thema bei einem reinen Glasdach wird denke ich das Gefälle sein. Bei 6m Tiefe würde da denke ich bei einem Glasdach eine sehr massive Attika entstehen - oder? Was brauchen denn so Glasdächer an Neigung? |
||
|
||
Wir haben unsere Terrasse betoniert überdacht (allerdings "nur" 4m) inkl. Lichtschacht auf das später mal eine Glasabdeckung kommen soll. Ich kann dir nur von uns sagen, dass wir uns den Lichtschacht sparen hätten können, da es im dahinterliegenden wz hell genug ist. Allerdings befindet sich da auch unsere HST HST [Hebeschiebetür],dadurch ist es auch im Winter hell genug. |
||
|
||
Glaub so um die 4 Grad. Würde so um die knappen 50cm attikahöhe ergeben . Die verputzte Fläche wird optisch so um die 45cmsein weil oben ja ca 5cm das Blech runterschaut .. |