|
|
||
er sollte auch sauber waschen ;) und bei Gläsern keine "schlieren" hinterlassen ;) |
||
|
||
Der GSP muss auch für die max. Fronthöhe geeignet sein, sonst kann er gar nicht eingebaut werden. Bei BSH zB. haben manche Geräte das Varioscharnier, damit kann die Frontplatte an der GSP-Türe entlanggleiten und so können auch Küchen mit höheren Fronten verwendet werden.
Wenn ihr die Küche planen und mit den Geräten montieren lässt, dann sollte der Küchenbauer dies berücksichtigen. Wenn ihr die Geräte selbst einbaut, dann müsst ihr das auch selbst überprüfen. Üblicherweise liegen bei den Geräten Einbaumasszeichnungen bei, wo die max. Fronthöhe und auch die Sockelhöhe angegeben ist. mfg Sektionschef |
||
|
||
Hi ist das sauber waschen nicht mehr eine Frage von Tabs, Salz und Klarspüler? Und wie man ihn einräumt? Wasserverbrauch wäre ein Thema ob ma die Bestecklade rausgeben kann, wenn ma z.b. nur Töpfe hat ob er ein ÖKO Programm und ein "sowas von saudreckig" Programm hat Ob die größten Vorlegeteller vom Service eh auch noch einpassen - Soll schon passiert sein, daß es nicht so war.... EDIT WW Anschluß bei Sonnenkollektoren... lg WOlfgang |
||
|
||
|
||
also eingebaut wirds vom Küchenlieferer, wir besorgen die Geräte selbst (geben ihm Bescheid welche es sind und zahlen dann halt pro Gerät was er einbaut eine kleine Pauschale) und ja sauber waschen sollte er ohne schlieren - nur vermute ich wird es auch bei den günstigen Modellen nicht dabei stehen "wäscht nicht sauber und macht schlieren" ;) |
||
|
||
naja ob schlieren kommen, hängt zum Teil auch von der Wasserhärte ab. Bei unseren kann man die Wasserhärte einstellen... Keine Ahnung ob das günstige Modelle auch können? Wichtig wäre uns auch noch die Besteckablage... hatte lange Zeit nur Miele... mittlerweile haben es auch andere größere Hersteller. |
||
|
||
Achte auf jeden Fall auf die Lautstärke (vor allem bei offenem Wohnraum) und darauf das es ein A+++ Gerät ist. Sauber machen sie alle.... wobei Lautstärke sehr subjektiv ist. Mit wenig Beladung und Kurzprogramm sind die meisten weit über dem vom Hersteller angegebenen dB Wert. Bei den laaaaaangen Energiesparprogrammen (meist über 3 Stunden) wird weniger Wasserdruck (Pumpendrehzahl geringer) verwendet und daher ist auch die Lautstärke geringer und entspricht meist dem Herstellerwert. Die meisten der neueren Geräte sind eh schon so intelligent das sie das verschmutzte Abwasser messen und früher fertig sind. |
||
|
||
Die neuen Bosch-Geschirrspüler springen angeblich einen Spalt auf, um zu zeigen, dass sie fertig sind (ganz toll lt. Verkäufer, ganz schlecht lt. Einbauer). Ob der dadurch entweichende Dampf so gut für die Unterseite einer Arbeitsplatte ist kommt wohl auf die Arbeitsplatte an?! |
||
|
||
Dann unbedingt vor dem Kauf des GSPs dem Küchenlieferer das ausgesuchte Modell durchgeben, damit er prüft, ob das Gerät in die Küche einbaubar ist sonst gibt es u.U. eine böse Überraschung am Ende. mfg Sektionschef |
||
|
||
Die Unterseite der meisten Arbeitsplatten sind zwar gut beschichtet, jedoch sollte man drauf achten, dass beim Einräumen von größeren Töpfen oder ähnlichem, die Kanten an den Arbeitsplatten angeschlagen und die Beschichtung beschädigen werden könnte. In meiner vorigen Küche war beim Geschirrspüler und bei der Bestecklade die Arbeitsplatte schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Messerspitzen hatten bereits ihre Erkennungsmerkmale desöftern nieder gezeichnet Heute schwindet maximal die Messerspitze - an der Arbeitsplatte aus Schremser Granit |
||
|
||
Es gibt auch GSP, wo die Laden beim herausfahren nach oben gehoben werden, damit ist's dann einfacher zum ein/ausräumen. Darauf kann man achten, wenn einem das wichtig ist. Bestecklade ist Geschmackssache, ob man das möchte od. einen Besteckkorb oder beides. Btw. wir haben unseren GSP höhergestellt eingebaut, das ist bequemer fürs ein/ausräumen. Nachteil: Die Restlaufzeit und ob fertig kann dadurch nicht mehr auf den Boden projeziert werden. |
||
|
||
Haben wir auch gemacht und diesen Komfort gebe ich nicht mehr her. Bei mir ist es kein Nachteil: Habe nämlich keine "Projektor" , nur ein verstecktes Display |
||
|
||
Irgendwie finde ich es sogar schon witzig - zum Nachschaun wie weit der GSP ist muss man jetzt die Lade unterhalb öffnen. Früher hätte ich mich drüber geärgert aber beim Hausbauen wird man so einiges gewohnt. |
||
|
||
Am Boden sieht man die Anzeige nicht mehr? MfG Sektionschef |
||
|
||
Nein, weil im hochgestellten GSP die Anzeige "im Kastl" versteckt ist. Aber man kann's ja schließlich so machen wie querty es beschrieben hat |